10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ärger mit
der Erbtante

Theater in Lichtenau


Lichtenau (WV). Nachdem die Spieler jetzt wieder in mühevoller Arbeit die Bühne zusammengezimmert haben, kann die Theatersaison in Lichtenau beginnen. Im aktuellen Stück mit dem Titel »Wo ist die Kette von Henriette?« aus der Feder der heimischen Autorin Gudrun Ebner gibt es ernste Themen, aber natürlich auch viel zu lachen.
Zu Besuch ist in dem Stück die reiche Erbtante, gleichzeitig auch zukünftige Schwiegermutter und Oma. Als weitere Schwierigkeit kommt noch hinzu, dass eine vermeintlich sturmfreie Bude gar nicht so sturmfrei ist, wie gedacht. Ob Verwicklungen und Notlügen doch noch ein gutes Ende finden, davon sollten sich die Zuschauer am besten selbst überzeugen.
Eintrittskarten für das Stück der Spielschar Lichtenau, bei dem Monika Richters Regie geführt hat, gibt es bei der Premiere am 20. November, 19 Uhr in der Begegnungsstätte Lichtenau. Weitere Vorstellungen finden statt am 26. November 15 Uhr, 27. November 19 Uhr, 2. Dezember 20 Uhr und 3. Dezember 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf bei der Lotto- und Postannahmestelle Adelheid Glahn an der Lange Straße in Lichtenau erhältlich.

Artikel vom 10.11.2005