11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besonderen Wert hat Franz-Josef Meiwes in »Franzis Scheune« auf die technische Ausstattung gelegt, Beamer, Leinwand und Internetanschluss gehören dazu.

Nette Chefs fahren mit ihren
Mitarbeitern nach Westenholz

Meiwes erweitert Swin-Golf-Anlage und Indoor-Minigolf um Mehrzweckraum

Wer ein netter Chef ist, der verbindet Seminare für seine Mitarbeiter mit Sport und Spaß. Beste Möglichkeiten haben Firmen dazu jetzt in Westenholz bei Familie Meiwes. Zusätzlich zum Indoor-Minigolf und zum Swin-Golf, dem Café und dem Heuhotel gibt es jetzt »Franzis Scheune«. Entstanden ist der Mehrzweckraum für Tagungen und Feiern aus einer Scheune. Die Einweihung soll am kommenden Sonntag, 13. November, mit einem Tag der offenen Tür auf dem Hof gefeiert werden.

»Noch letztes Jahr standen hier Maschinen, Stroh und Kartoffeln«, sagt Franz-Josef Meiwes, nach dem die Scheune benannt ist. Da die Landwirtsfamilie die Viehhaltung abgeschafft hat und den Ackerbau von anderen Firmen machen lässt, wurde der 160 Quadratmeter große Raum in der Scheune frei. »Im Frühjahr haben wir mit der Unterstützung von 16 Unternehmen mit dem Umbau begonnen«, berichtet Annette Meiwes. Besonderen Wert hat das Ehepaar darauf gelegt, dass der Scheunencharakter erhalten bleibt. Für das Landleben-Gefühl garantieren Eichendielen, schwere Eisenkronleuchter, die hölzerne Decke, Giebel, eine rustikale verschiebbare Theke aus Eichenholz und warme Farbtöne. Und so prangt an der Wand auch der Spruch: »In Franzis Scheune ist die Welt noch in Ordnung«. Die Wandgestaltung hat das Ehepaar Meiwes in die Hand des Grafikbüros Loewe gelegt. Landleute mit Witz und Charakter prägen die frisch gestrichenen Scheunenwände.
Der große Raum, in dem zwischen 20 und 150 Personen Platz finden, lässt sich mit Hilfe eines durchdachten Schiebewandsystems in drei kleinere Räume aufteilen. Diese Flexibilität findet sich auch in der neuen Fensterfront wieder. Die Fenster, die die Schiebetore der Scheune ersetzen, lassen sich so öffnen, dass eine Erweiterung, zum Beispiel mit einem Zelt, möglich ist. Nötig wurde der neue Mehrzweckraum, weil die Kapazitäten im Swin-Golf-Café erschöpft waren. »Wir konnten verschiedene Gruppen nicht gleichzeitig unterbringen, Firmentagung und am nächsten Tisch unsere Swin-Golfer«, so Annette Meiwes. Im Café sei eine Leinwand und eine Computernutzung undenkbar gewesenen - viel zu hell.
Für die Firmentagungen und Seminarveranstaltungen haben Annette und Franz-Josef Meiwes auch Wert auf die technische Ausstattung gelegt, es gibt einen Beamer, eine große Leinwand und natürlich einen Internetanschluss. Zu der aufwändigen Erweiterung gehören auch chice WCs für Damen und Herren und der Zugang zum Café der Swin-Golf-Anlage.
Reservierungen für »Franzis Scheune« nimmt Familie Meiwes unter der Telefonnummer 02944/974432 an.

Artikel vom 11.11.2005