11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohe Hürde für TTV

Tischtennis: unglückliche Niederlage für den TSV

Kreis Paderborn (kroc). Am Wochenende stehen die heimischen Tischtennis-Topteams erneut vor schweren Aufgaben. Besonders das Gastspiel vom TTV Hövelhof in Uentrop scheint unlösbar. Unterdessen haben auf Bezirksebene drei Spiele stattgefunden.

In der Herren-Bezirksliga verlor der TSV Schloß Neuhaus beim Spitzenteam TuS Bexterhagen nach einer 6:3-Führung noch unglücklich mit 7:9. Die Punkte der Schlossherren holten Marx/Kürpick, Ortmann/Joachim, Marx, Schröter, Kleine, Kürpick und Joachim. Zum ersten Punktgewinn in der Damen-Bezirksklasse reichte es für GW Paderborn III beim 7:7 gegen den TuS Jöllenbeck. Die Paderbornerinnen, bei denen Hunck (3), Grieger (2), Schulz und Furchner punkteten, konnten das bessere Satzverhältnis aufweisen, verloren aber beide Doppel. Der SC Wewer 2000 besiegte den TV Horn klar mit 8:1. Doppelt erfolgreich waren Lindner und Sinne.
Herren-Oberliga Borussia Dortmund II - TuRa Elsen. Die Gäste sind auf Wiedergutmachung aus. Die unglückliche Niederlage gegen Holzwickede soll so schnell wie möglich vergessen werden. Bei den Gastgebern ist der Ex-Bad Driburger Christoph Waltemode an Brett eins gemeldet
Herren-Landesliga TuRa Elsen II - DJK SR Cappel. Nach drei Pleiten in Serie (davon zweimal 7:9) braucht die TuRa wieder einen Sieg, um nicht in die Gefahrenzone zu rutschen.
TTSV Schloß Holte-Sende II - TTV Salzkotten. Auswärts konnte der starke Aufsteiger bis dato noch nicht gewinnen, schaffte es aber in jedem Gastspiel immer bis in das Schlussdoppel. Der Gastgeber steckt im Abstiegskampf, so dass die Sälzer berechtigte Chancen auf den ersten doppelten Punktgewinn in der Fremde haben können.
SV Spexard - DJK Paderborn. Die DJK spielt eine ordentliche Serie und möchten auch in Spexard etwas Zählbares mitnehmen.
Herren-Bezirksliga TuS Bega - TuS Bad Wünnenberg. Bega brennt nach der Niederlage in Schloß Neuhaus auf Wiedergutmachung, so dass die Auswärtsaufgabe der Badestädter im Lippischen alles andere als einfach ist. Mit einem Sieg kann das Team um Mannschaftsführer Dirk Gerlach einen direkten Meisterschafts-Konkurrenten weiter auf Distanz halten.
TTV Warburg - DJK Paderborn III. Beim Tabellennachbarn möchten die Paderborner nach vier Spielen in Serie ohne Sieg endlich wieder doppelt punkten.
Herren-Bezirksklasse In Mittelpunkt der Spiele der beiden Gruppen in der Herren-Bezirksklasse steht das einzige Derby in der Gruppe zwei. Dabei empfängt TuRa Elsen III den TTV Hövelhof. Weiter kommt es in der Gruppe drei noch zu folgenden Spielen: GW Paderborn - TTC Borgentreich, TTV Salzkotten II - TTG Ikenhausen, DJK Adler Brakel II - DJK Paderborn III.
Damen-Regionalliga TuS Uentrop - TTV Hövelhof Der Gastgeber ist ungeschlagener Spitzenreiter und hat in bisher sieben Saisonspielen ganze sechs einzelne Spiele abgeben. Auch diese Hürde ist für den Aufsteiger daher wohl zu hoch.
Damen-Oberliga GW Paderborn - TTC Rödinghausen. Die Gäste brachten zwar am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter aus Barop die erste Saisonniederlage bei, doch die Paderbornerinnen sind immer für eine Überraschung gut. Anschlag: Samstag, 17 Uhr, Pelizaeushalle.
Damen-Bezirksliga TTV Hövelhof II - GW Daseburg Die Sennedamen empfangen den Spitzenreiter zum Topspiel der Bezirksliga. Schon in der vergangenen Serie konnte Hövelhof beide Spiele gegen Daseburg gewinnen.
SpVg. Hagen-Hardissen II - GW Paderborn II Mit einem Sieg beim direkten Tabellennachbarn wollen sich die Gäste nach zwei Niederlagen in Serie wieder ein größeres Polster auf die bedrohten Tabellenplätze schaffen.

Artikel vom 11.11.2005