10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Osterlauf
Man glaubt es kaum, doch der Paderborner Osterlauf wird schon 60. Für die Initiatoren der Laufveranstaltung ist dies Anlass, eine Dokumentation über die Anfänge und Fortschritte des Sportereignisses zu erstellen. Um dabei auf möglichst umfangreiches Material zurückgreifen zu können, bitten sie, in Privatarchiven und auf Dachböden nachzusehen, ob dort noch Fotos oder Filme aus der Osterlauf-Historie schlummern. Wer Material zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei Mathis Vetter vom SC Grün-Weiß Paderborn melden (Tel. 05251/58094).
Trauer-Vortrag beim Hospizdienst
Paderborn (WV). Zu einem öffentlichen Vortrag mit dem Soziologen und Gerontologen Prof. Dr. Konrad Pfaff lädt der Ambulante Hospizdienst St. Johannisstift am Dienstag, 15. November, um 19.30 Uhr in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus am Fürstenweg ein. Pfaff spricht über den »Lebenssinn der Trauer« und beleuchtet dabei den Umgang mit Trauer in unserer Gesellschaft.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . . und freut sich mit vielen Zuschauern über die Erfolge des SC Paderborn in der Fußball-Bundesliga. Allerdings sind einige Fans enttäuscht über die Beschallung im Hermann-Löns-Stadion: In den Fanblocks der Gegentribüne sind die Durchsagen schlecht zu verstehen. Da müsste mal ein Akustiker ans Werk, meintEINER

Artikel vom 10.11.2005