10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Camphausen« blickt durch

Amüsanter Abend mit Kabarettist Richard Rogler


Delbrück (WV). Am Mittwoch, 16. November (Beginn 20 Uhr), kommt der Kabarettist Richard Rogler als »Camphausen« mit seinem Programm »Ewiges Leben« auf die Stadthallenbühne in Delbrück.
Eigentlich wollte dieser »Camphausen« nach einem anstrengenden Künstlerdasein das Leben knackig ausklingen lassen: Kindheit und Schule, kurze Jugend, gnadenloser Beginn des Erwachsenenlebens mit Beruf und Familie, wohl wissend, dass seine Frau schon immer intelligenter war - aber man war in dieser »Rolle«. Und schließlich verspricht das nahende Alter Erholung und Linderung. Die Intelligenz nimmt ab - die Weisheit zu. Dazu eine neue altersgerechte Wohnung mit Aufzug bis zum Tiefgaragenstellplatz.
»Camphausen« erwähnt niemals das Wort »Rentner«, sondern hält es mit dem Spanier: »Jubilado« - lasst uns jubeln und verjubeln!
Die eben mal mit dem Studium fertig gewordenen Nachbarn »Severin« und »Gabi« versuchen das Erwachsenenleben durch ewige Jugend zu ersetzen. Beruf oder Kind oder 6er BMW oder zwei Kinder oder doch erst mal die Espresso-Maschine? Sie wohnen seit kurzem »ge-hoben« in der »Rothaar-Mühle« zusammen mit dem zehn Jahre älteren »Manfred« und seiner Partnerin »Lisa«. Diese haben aber plötzlich den Kinderwunsch entdeckt.
Karten für den amüsanten Abend gibt es in allen Geschäftsstellen des Westfälischen Volksblatts.

Artikel vom 10.11.2005