10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DRK ehrt Sieger des Oktoberwochen-Rätsels

Daniel Wulf aus Bonenburg erhält den Hauptgewinn

Warburg (hm). Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreisverband Warburg hatte mit seinem Jugendrotkreuz (JRK) während der Oktoberwoche ein Quiz für Kinder durchgeführt. Jetzt wurden die Gewinner des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Die Quizfrage lautete: »Wir suchen die richtige Abkürzung für Jugendrotkreuz«. 250 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren beteiligten sich an dieser Aktion.
Im Rahmen einer Gruppenstunde im großen Raum des Verbandes an der Landfurt wurden jetzt durch den Kreisverbandsvorsitzenden Walter Seulen im Beisein des Geschäftsführers Joachim Rempe sowie der DRK- und JRK-Mitarbeiterinnen Silke Schneider, Ortsverein Peckelsheim, und Simone Schmidt, stellvertretende Bezirksleiterin, die Preise an die Gewinner übergeben.
Der Vorsitzende freute sich, dass so viele Kinder Interesse am DRK gezeigt hätten. Er bedankte sich auch bei den Eltern, die diese Aktivität unterstützt hätten. Für sie bot sich bei der Preisverleihung die Gelegenheit, mit Verantwortlichen des Roten Kreuzes Gespräche, besonders über das Jugendrotkreuz, zu führen.
Die Preise verteilten sich wie folgt: Den 1. Preis, ein MP3-Player, bekam Daniel Wulf aus Bonenburg. Über den 2. Preis, ein Gutschein in Höhe von 30 Euro, freut sich Stefan Zimmermann aus Warburg. Den 3. Preis, einen 20-Euro-Gutschein, nahm Jennifer Wiegand aus Warburg entgegen.
Die übrigen Quizteilnehmer Andreas Rasche (Borgentreich), Viktoria Schwarz (Warburg), Fabienne Becker (Warburg), Christoph Pielsticker (Warburg), Konstantin Köster (Scherfede), Linda Göllner (Borgentreich), Sandra Kriwet (Ossendorf), Marcel Weiß (Warburg), Florian Kohl (Warburg), Katja Tewes (Borgentreich), Beatrice Günther (Warburg) und Anna Groppe (Borgentreich) sind jetzt im Besitz einer Fahrrad-Verbandstasche.

Artikel vom 10.11.2005