10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ostwestfälische
Roboter-Tage

Hausmesse bei »deMan« in Pium


Borgholzhausen (kan). Bisher waren es nur zwei Tage, aber in diesem Jahr lädt die Borgholzhausener Firma »deMan Industrie-Automation«, erstmals fünf Tage lang zu ihren OWL-Roboter-Tagen ein. Bis Samstag, 12. November, hat das Fachpublikum an der Industriestraße 18 täglich von 10 bis 18 Uhr Gelegenheit, sich über Roboteranlagen, Sortiermaschinen- und Fördertechnik und vieles mehr zu informieren.
»Es ist unsere vierte Hausmesse, die wir gemeinsam mit verschiedenen Roboterherstellern abhalten«, erklärte Juniorchef Sebastian de Man am Eröffnungstag. Gemeinsam mit seinem Vater kümmert er sich um den Vertrieb, während sein Bruder Tobias de Man für die Technik verantwortlich zeichnet und seine Mutter Hanna de Man die Verwaltung koordiniert. Der Familienbetrieb beschäftigt elf weitere Mitarbeiter.
Das Unternehmen ist in der Region in einem Umkreis von 200 Kilometern tätig und hat Kunden aus der Lebensmittelindustrie sowie aus vielen anderen Bereichen. »Wir bieten komplette Logistikanlagen an. Wir planen sie und bauen sie zusammen, verwenden dafür aber die Roboter anderer Firmen. Natürlich kümmern wir uns auch um die Wartung der Anlagen«, sagte Sebastian de Man.

Artikel vom 10.11.2005