10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schuld sind immer
die Anderen ...

Kabarett-Doppelpack im Universum


Bünde (BZ). Brillant-brisante Plauderei ohne Punkt und Komma gepaart mit einer Melange aus Witz und Musik verspricht diesmal der »Rauchzeichen«-Abend am Samstag, 12. November, im Universum. Mit der Unterstützung von André-Zigarren präsentieren zum »Kabarett im Doppelpack« diesmal ab 20 Uhr Klaviervirtuose Armin Fischer und Kabarettist Hubert Burghardt Ausschnitte aus ihren Programmen.
Kabarett muss nicht immer nur politisch sein. Immer mehr vermischt sich in letzter Zeit Kabarett mit Comedy, scharfzüngige Kritik mit herzerfrischender Komik. »Schuld sind immer die Anderen« lautet der Titel des aktuellen Programms von Hubert Burghardt. Es ist zum Teil bitterböses Kabarett. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose und, mal ehrlich, lustvolles Klagen über die eigene Lage macht schließlich nur Spaß, wenn wir einen anderen als Schuldigen ausmachen können. Jede noch so kleine Spitzfindigkeit trifft den Nagel auf den Kopf. Die alltägliche Unverantwortlichkeit hat sich der Dortmunder Kabarettist auf die Fahnen geschrieben.
Leise, verschmitzt und hochmusikalisch präsentiert sich Klaviervirtuose Armin Fischer. Er forscht wieder in den flüssigsten Werken großer Komponisten nach ihren wahren Inspirationsquellen. Er entlockt den Tasten eine grandiose Mixtur aus Klassik, Ragtime und Pop und verbindet sprühenden Witz und musikalische Souveränität zu einer hochspaßigen Melange.
Karten für die Veranstaltung sind im im Bünder Bürgerbüro, der Elsebuchhandlung und im Creativ Werbebüro erhältlich. Ticketbestellungen sind auch unter www.universum.tv oder telefonisch unter (05223) 17 88 88 möglich.

Artikel vom 10.11.2005