10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG Hüllhorst: B-Mädchen spielen Remis


Hüllhorst/Stemmer-Friedewalde (WB). In der Handball-Bezirksliga der B-Mäddchen buchte die HSG Hüllhorst bei der HSG Stemmer-Friedewalde ein 17:17 Unentschieden.
Nach einer verschlafenen Startphase lagen die Hüllhorster Mädchen schnell mit 3:1 zurück. Da die Hüllhorsterinnen ihre Chancen nicht konsequent nutzten, war diese Führung auch verdient. Dann arbeiteten sich die Mädel von einem 6:2 auf ein 7:5; 9:7 zur Halbzeit heran.
In der zweiten Hälfte verlief der Anfang wieder nicht so gut, und die Mädchen aus Stemmer konnten eine Vier-Tore-Führung aufbauen (13:9; 14:11). Doch die gäste steckten den Kopf nicht in den Sand und hatten in Unterzahl den Anschluss wieder gefunden und auf 15:13 verkürzt. Durch einige technische Fehler der Gastgeber gelang es den Hüllhorsterinnen, eine Minute vor Schluss zum 16:16 Ausgleich zu kommen. Wodurch Stemmer noch mal die Chance hatte, in den Angriff zu kommen und natürlich noch ein Tor machte.
In den letzten zehn Sekunden schaffte es Gina Redecker, durch einen Wurf aus 15 Metern den Ball ins Tor zu bugsieren, was den Hüllhorsterinnn einen Punkt in Stemmer sicherte.
HSG-Torschützen: Redecker (4); Hülsmeier (4); Gimpel-Henning (3); Bültmann (2); Kremser (2); Bartelheimer (1); Adam (1).

Artikel vom 10.11.2005