10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autolackiererei nach
neuesten Standards

Tag der offenen Tür bei Ford Fiekens


Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Kurz vor ihrem 25. Geburtstag im kommenden Jahr kommt die Autolackiererei bei Ford Fiekens an der Kaunitzer Straße in Liemke zu neuen Ehren. Früher seien überwiegend die eigenen Fahrzeuge, also Autos der Marke Ford lackiert worden. »Jetzt wollen wir die Lackiererei für alle Kunden öffnen«, sagt Juniorchefin Beate Rodenjohannshenrich.
Dafür ist die rund 500 Quadratmeter große Halle renoviert und die Technik auf den neuesten Stand gebracht worden. Mit dem ausschließlichen Einsatz von Wasserlacken werden gleichzeitig die neuesten Umweltstandards eingehalten. Und damit alle Arbeiten qualifiziert ausgeführt werden, ist auch ein neuer Mitarbeiter eingestellt worden. Seit dem 1. September kümmert sich der Lackierer Wolfgang Laps um die Ausbesserung und Verschönerung der Karosserien.
Kunden und interessierte Bürger können am kommenden Wochenende einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dann ist bei Ford Fiekens von 10 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür. Natürlich ist nicht nur die Lackiererei geöffnet, gleichzeitig werden auch die neuen Modelle Ford Fiesta und Ford Fusion vorgestellt.
Das Autohaus Fiekens existiert seit dem Juli 1968. Neben Ford wurde anfangs die mittlerweile »ausgestorbene« Marke NSU geführt. Der Betrieb ist stetig gewachsen und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Außer Wartung und Reparatur, Neu- und Gebrauchtfahrzeugen bietet Fiekens auch die TÜV/DEKRA-Abnahme sowie eine Autovermietung an.

Artikel vom 10.11.2005