10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hövelhof verliert 5:8

Tischtennis-Nachwuchs


Paderborn (JH). Die Erwartungen vor dem Spieltag in der Tischtennis-Verbandsliga waren groß, da es sich beim Schloß Neuhäuser Gast um einen Aufsteiger handelte, der einen Platz schlechter gestellt war als die TSV-Jungen. Das Endergebnis fiel mit 2:8 aber eindeutig für Cappel aus. Die Mädchen vom TTV Hövelhof mussten sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.
TSV Schloß Neuhaus - Cappel 2:8. Ein Doppel sowie ein Einzel von Matthias Schlichting nach engagierter Leistung im fünften Satz brachten die beiden einzigen Punkte ein. Die Gäste waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Einige Matches verloren die Residenzler unglücklich im fünften Satz. Maxi Witte ersetzte den erneut ausgefallenen Dennis Struck, der sehr wahrscheinlich bis Ende der Hinrunde nicht einsatzfähig sein wird. Das Hinrunden-Restprogramm sieht drei Spiele vor: Einerseits machbar gegen die beiden Tabellenschlusslichter Sundern (auswärts am 19. November) und Iserlohn, andererseits eine große Aufgabe gegen den Tabellenführer Ostbevern.
TTV Ense 1975 - TTV Hövelhof 8:5. Ausgangspunkt für die erste Niederlage der Hövelhoferinnen waren zwei Doppelniederlagen im fünften Satz. Beim Stand von 0:5 wachten die Hövelhoferinnen auf und kämpften sich auf 5:7 heran. Olga Scheck verlor im entscheidenden Spiel äußerst knapp mit 2:3. Punkte: Singler (1), Meier (1), Bormann (2), Scheck (1). »Durch diese unnötige Niederlage hat sich die Mannschaft um ihre gute Ausgangslage gebracht«, analysierte Klaus-Dieter Borgmeier.

Artikel vom 10.11.2005