10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Steller Jugend« bosselte spitze

Familientag bei sonnigem Wetter in Kleinendorf mit 135 Teilnehmern


Kleinendorf (nika). Einmal im Jahr laden die Kleinendorfer Heimatfreunde zum geselligen Familienbosseln ein. Jetzt war es wieder so weit: 135 Teilnehmer brachten die Bosselkugel ins Rollen. Eingeteilt in 13 Mannschaften machten sie sich am Morgen auf den Weg. Im Feld befanden sich auch 18 Kinder, die mit zwei Teams an den Start gingen. Die Tour startete an der Turnhalle am Gänsebrink und verlief wie immer quer durch Kleinendorf.
Dabei ging es Richtung »Schlumps Backs« und wieder zurück.
Verantwortlich für die gelungene Organisation des Bosseltages waren die Betreuer der Jugendfeuerwehr, die auch für den Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm gestalteten. Entlang der Strecke sorgten interessante Spiele für viel Spaß und Unterhaltung. Zum Abschluss der fröhlichen Tour gab es natürlich wieder Sieger und Besiegte. Die »Steller Jugend« erzielte den ersten Platz, gefolgt von »Die Lustigen 7« und »De Norbarskop« auf den Rängen zwei und drei. Bei den Kindermannschaften lag die Mannschaft »Energy« vor den »Insel Kids Stelle«. Die Siegerehrung wurde in der Schützenhalle in Kleinendorf vorgenommen. Dort wurden den beiden Erstplatzierten die begehrten Wanderpokale übergeben. Die »Schlammrutscher« erhielten als letzte Mannschaft eine Flasche Wacholder.
Es ging natürlich nicht nur darum, möglichst viele Wettkampfpunkte zu erzielen. So wurde der ereignisreiche Tag im Anschluss noch mit einem geselligen Beisammensein abgerundet. Das milde Wetter tat sein Übriges und machte den Bosseltag zu einem vollen Erfolg. Im nächsten Jahr ist wieder eine Tour durch Kleinendorf geplant.

Artikel vom 10.11.2005