08.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Pause 12:24 hinten gelegen!

Hanbdall-Bezirksliga: Nettelstedt II verliert auch in Blomberg


Nettelstedt (Kru). Au weia. Was war das denn in den ersten 30 Minuten für eine Leistung? Indiskutabel! Mit sage und schreibe 12:24 lagen die Bezirksliga-Handballer des TuS Nettelstedt II zur Pause der Partie bei der HSG Blomberg-Lippe zurück, hatten sich bis dahin als desatrös präsentiert. Klar, dass anschließend kein Blumentopf mehr zu gewinnen war. Letztlich konnte man die Niederlage beim 36:40 zumindest noch achtbar gestalten.
Seit nunmehr fünf Spielen sind die Nettelstedter ohne Sieg. Zwei Unentschieden waren die magere Ausbeute des letztjährigen Lan-desligisten, der sich eigentlich die Rückkehr in die alte Spielklasse als Ziel gesetzt hat. Nur von diesem Ziel sind die Schützlinge von Trainer Willi Möhle augenblicklich meilenweit entfernt.
Der Gipfel der Rückschläge waren dabei unbestritten die ersten 30 Minuten der Partie beim Tabellendritten. »Was soll ich zu so einer Halbzeit denn noch sagen. Die spricht doch für sich«, hatte Möhle nach der Partie erklärt. Seine Akteure spielten den Hausherren immer wieder in die Karten. Überhastete, unkonzentrierte, ja, undisziplinierte Abschlüsse - Blomberg bedankte sich mit einfachen Kontertoren. Etwa 15 im ersten Abschnitt. Über 5:1 und 9:3 setzte sich der Gastgeber dann vom 17:10 auf 24:12 ab. Nach der Pause sorgte eine Abwehrumstellung und eine gute Moral dafür, dass nach dem 29:18 wenigstens noch Ergebniskosemtik betrieben werden konnte.
Tore: Zieba (11), Allgaier (8/3), Ruhe (7), Klostermeier (5), Böke (3), Kahmeier (1), Theobald (1).

Artikel vom 08.11.2005