10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorst
führte nur
einmal - 1:0

Handball-C-Mädchen


Hüllhorst (WB).In ein 20:20-(8:9)-Unentschieden mussten die Mädchen der HSG Hüllhorst beim Bezirksliga-Sspiel gegen den HCE Bad Oenyhausen einwilligen.
Der HSG gelang mit dem 1:0 die einzige Führung des Spiels. Danach ging es in der zweiten Halbzeit recht ausgeglichen zu, wobei der HCE nur beim 5:7 mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Der Halbzeitstand von 8:9 spiegelt ein auf beiden Seiten schwaches Angriffspiel wider.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ansehnlicher. Beim 16:18 für den HCE schien die Partie bereits gelaufen. Allerdings kämpfte sich die HSG bis zum 18:18 wieder heran. Gina Redecker warf in dieser Phase beim Siebenmeter den Ball an den Pfosten und im Gegenzug gelang den Oeynhausenerinnen das 18:19. Was nun folgte waren die drei schönsten Angiffe des Spiels. Gina Redecker konnte durch einen toll heraus gespielten Angriff den Ball mit einem wuchtigen Wurf aus dem Rückraum im gegnerischen Tor unterbringen. Allerdings antwortete der HCE mit einer gelungenen Doppelpassaktion über die Aussenposition zum 19:20. Kaja Gimpel-Henning war es vorbehalten, mit einer ebenso guten Aktion über Außen den Ball fünf Sekunden vor Schluss an der Torfrau ins Tor zu werfen.
Tore: Althoff (1), Gimpel-Henning (3), Kremser (2), Redecker (10/4), Söhlmann (4/1)

Artikel vom 10.11.2005