09.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auszeit hilft
D-Jugend

HSG feiert 19:11-Sieg


Vlotho (VZ). Die D-Jugend-Handballer der HSG Vlotho/Uffeln kamen zu einem überzeugenden 19:11-Sieg bei der HSG Porta. Dabei war der Spielverlauf aber viel spannender, als es das klare Ergebnis vermuten lässt.
Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste mit 8:2. Doch nach einer Auszeit der gegnerischen Trainerin wurde es noch mal eng für die Schützlinge von Dennis Stocksmeier. Tor um Tor holten die Portaner auf, so dass es zur Halbzeit nur 9:6 für Uffeln stand. Nach der Pause kamen die Uffelner zunächst wieder besser ins Spiel. Schnell wurde der Vorsprung wieder um zwei Tore auf 11:6 ausgebaut. Doch die Portaner gaben einfach nicht auf und so kämpften sie sich erneut heran.
Beim Stand von 12:11 für Uffeln zog Stocksmeier seinerseits die grüne Karte -ƊAuszeit. Nochmals appellierte er an seine Jungs, sich zu konzentrieren und das Heft nicht aus der Hand zu geben. Diesmal hörten seine Spieler auf ihn. Die D-Jugendlichen drehten noch einmal richtig auf. Es wurde nun buchstäblich um jeden Zentimeter gekämpft. So kassierte man keinen einzigen Gegentreffer.
Es spielten: Patrick Groß (TW); Niels Kreideweiß (TW), Lennart Engelking (5), Torben Hanke (6), Lukas Kixmöller (2), Andre Schrader (3), Jan Pörtner (1), Tim Thoma (1), Marvin Kohlstädt (1).

Artikel vom 09.11.2005