14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenduo
setzt sich ab

Kreisliga A Büren: Büren siegt 4:1

Sportkreis Büren (sg). Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Büren baute das Spitzenduo seine Führung aus. Der SV Steinhausen holte ein 2:0 gegen die SG Siddinghausen/Weine, der SV 21 Büren drehte in kürzester Zeit ein 0:1 gegen Kleinenberg in einen 4:1-Sieg. Die Talfahrt der SG Meerhof/Essentho endete auch beim SC RW Husen (1:3) nicht.
SV Steinhausen - SG Siddinghausen/Weine 2:0 (1:0). In einer von beiden Mannschaften spielerisch hochwertigen Toppartie setzte sich der Tabellenführer verdient durch. Gegen den Tabellenfünften war Maik Lübbert der Spieler des Tages. In der 20. Minute besorgte er zunächst die 1:0-Pausen-führung, bis er dann in der 57. Minute mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Damit verteidigte der SVS erneut seinen Einpunktevorsprung auf Büren.
SV 21 Büren - SV DJK Kleinenberg 4:1 (0:1). Lange Zeit sah es so aus, als könne der Bezirksliga-Absteiger dem Gastgeber die zweite Saisonniederlage zufügen. Doch nach 74 gespielten Minuten machte die Wedegärtner-Elf ernst und drehte das Topspiel. In der 42. Minute war es zunächst Ali Taberkent, der die Gäste mit 1:0 in Front brachte. Helmut Wiebe (74.), Robert Gödde-Menke (79.), Martin Friemel (83.) und Andreas Wiebe (88.) schossen im Anschluss mit ihren vier Toren den fünften Heimsieg der Saison heraus.
SC GW Holtheim - GW Anreppen 0:2 (0:0). Bis zur 80. Minute war man beim Gastgeber guter Hoffnung, das 0:0-Unentschieden über die Zeit zu bringen und somit das sechste Remis der Serie einzufahren. Doch dann hatten Sven Görgen (80.) und Michael Koch (87.) mehr Glück als in einigen Angriffen zuvor. Durch diesen Auswärtsdreier verbessern sich die Gäste wieder auf Rang drei.
SuS Boke - SV RW Haaren 1:0 (1:0). Sechs Spiele ohne Sieg lagen hinter dem Liga-Neuling. Gegen den Tabellensechsten klappte es nun aufgrund einer starken ersten Halbzeit und des Treffers von Thorsten Probst (41.). Nach Wiederanpfiff erhöhten die ersatzgeschwächten Gäste den Druck, kamen aber nicht zum Torerfolg.
TSV Tudorf - SC RW Verne 3:3 (1:2). Im torreichsten Spiel des Tages kam es zu einem glücklichen Remis für die Gäste. Christian Meier (8.), Günter Meier (61.) und Thomas Meyer (75.) markierten die TSV-Tore, Dave Coffey (22.), Timo Rogg (34.) und Omar Kermiche (90.) trafen für den SC.
SC RW Husen - SG Meerhof/Essentho 3:1 (2:0). Mit der vierten Niederlage in Folge hält die Talfahrt der SG an. Markus Ahlemeier (5.), Steven Gröger (20.) und Uli Urban (65.) waren für den Gastgeber erfolgreich, Gert Baumbach (46.) für die Gäste. Husens Torwart Günter Agethen hielt zudem einen Elfmeter.
SV 21 Brenken - TuS Wewelsburg 3:1 (1:1). Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchte der Gastgeber. Daniel Kemper (3.), Manuel Bürger (55.), der später mit Rot vom Platz musste, und Mark Schmitz (85.), der seine Leistung mit dem 3:1 krönte, erzielten die SV-Treffer. Heinz-Jürgen Ahlers traf für den TuS.
SV 03 Geseke II - VfL Lichtenau 0:0. Keine Tore gab es in diesem Kellerduell. Der VfL war spielerisch überlegen, kam aber zu keinen zwingenden Chancen. Der Gastgeber vergab dagegen gleich mehrere Hochkaräter.

Artikel vom 14.11.2005