07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Preußen feiert
lockeren 4:0-Sieg

Fußball-B-Jugend-Landesliga: Espelkamp stark

Espelkamp (jös). Wichtiger Erfolg für die Adlerträger: Im Schlüsselspiel der B-Jugend-Landesliga zwischen dem FC Preußen Espelkamp und dem BSV Menden siegte der Hausherr klar mit 4:0. Vor diesem Spieltag lagen beide Parteien punktgleich in Reichweite der Abstiegszone.

Allerdings wurde gestern schnell klar, dass sich die Preußen von dieser gefährlichen Zone schnell weiter entfernen wollen. Nach einer Freistoßvorlage von Titkemeyer nickte Watschi Arutunjan in der 8. Minute mit dem Kopf zur frühen Führung ein und hatte wenig später eine weitere Tormöglichkeit, bei der er allerdings nur die Latte traf. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen für Espelkamp erzielte Christoph Kuhlmann dann zu Beginn der zweiten Hälfte das 2:0 und Jan-Hendrik Titkemeyer traf nur zwei Minuten später aus sieben Metern Torentfernung zum 3:0. Nach einer zweiten Großchance für Watschi erzielte dann Pierre-Maurice Katenbrink durch einen kuriosen Schuss aus 44 Metern das Tor zum 4:0-Endstand.
Trainer Stefan Böhne war nach der Partie mit seiner Mannschaft voll zufrieden und lobte vor allem die taktische Disziplin, die er bei der 6:1-Klatsche am letzten Sonntag in Lippstadt noch vermisst hatte.
Nach diesem überragenden Spiel kann der FC Preußen Espelkamp selbstbewusst in das Kreispokalendspiel gegen den TuS Tengern am kommenden Samstag gehen. Anstoß zu dieser Partie ist um 13 Uhr auf dem Hauptsportplatz in Isenstedt.
FC Preußen Espelkamp: Salin - Dennis Fritz, Daniel Fritz, Arutunjan, Akbas, David Schmidt, Fautm Kuhlmann, Watschi Arutjunjan, Titkemeyer, Katenbrink.

Artikel vom 07.11.2005