07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kampf wurde belohnt

Eintracht Tonnenheide besiegt Holzhausen mit 4:3

Tonnenheide (Wüb). In einer hart umkämpften Partie holte sich das Team von Eintracht Tonnenheide mit einem 4:3 (2:0)-Sieg gegen den SuS Holzhausen seinen dritten Saisonsieg und vergrößerte seinen Abstand auf die Abstiegsränge auf satte zehn Punkte.

»Meine Mannschaft war gegenüber dem Schnathorst-Spiel nicht wieder zu erkennen. Wir haben gefighted ohne Ende und letztlich auch verdient gewonnen« lautete das Fazit von Eintracht-Coach Jürgen Otto. Dagegen haderte Holzhausens Jörg Bohlmann mit individuellen Abwehrfehlern. In der ersten Hälfte hatten die Tonnenheider ein Übergewicht. Schon nach drei Minuten konnten die Gastgeber zu ersten Mal jubeln, als Dennis Möhle zum 1:0 getroffen hatte.
Kurz vor der Pause konnte Oliver Ahrens auf 2:0 erhöhen. In der Halbzeitpause dürfte Jörg Bohlmann seine Jungs ein wenig »frisch« gemacht haben, die nun deutlich engagierter auftraten. Aber es war der SuS-Spielertrainer selbst, der sein Team mit zwei Toren (60./75.) wieder zurück in Spiel brachte. Nur drei Minuten später »verdaddelte« ein SuS-Abwehrspieler den Ball und Marc Anderson schoss zum 3:2 ein. Kurz darauf hieß es 4:2 durch Oliver Ahrens und schließlich 4:3 durch Christoph Droste.
In der 90. Minute wurde es hektisch. Nach einem rüden Foul von Thorsten Stuck an Kadri Günay revanchierte sich der Holzhauser und kassierte die rote Karte. Struck musste mit Gelb/Rot ebenso gehen wie Jörg Bohlmann wegen Meckerns. In der letzten Aktion des Spiels landete der Ball am Pfosten des Eintracht-Tores.

Artikel vom 07.11.2005