05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3:1 - Limberg will Pech besiegen

Fußball-Kreisliga B: Hörstes Libero beleuchtet den zwölften Saisonspieltag

Altkreis (toki). Augen zu und durch: Den Blick auf die Tabelle der Fußball-Kreisliga B spart sich sein Trainer bereits und auch Ingo Limberg sieht für seine TG Hörste derzeit schwarz. »Eine zweistellige Punktzahl bis zur Winterpause müsste es schon sein«, fordert der TG-Libero in der Vorschau auf den zwölften Spieltag.

Derzeit liegt die Turngemeinde gerade einmal bei drei Zählern, schon sieben vom rettenden Ufer entfernt. Bis zur Winterpause warten allein Gegner aus der zweiten, der unteren Tabellenhälfte auf die Rot-Weißen. Limberg sieht darin einen Vorteil. Im neuen Jahr müssen seine Kameraden aber auf den 26-Jährigen weitestgehend verzichten. Der Wirtschaftsprüfung-/Steuerberatungsassistent zieht nach Bielefeld-Brake um. Die Möbel kommen nächste Woche.
TG-Coach Ralf Anton probte bereits den Ernstfall, spielte selbst den letzten Mann und schickte Limberg ins Mittelfeld. Für den Abstiegskampf bleibt »Limbo« eigentlich schon jetzt wenig Zeit. Der geplanten Wechsel im Sommer zu Spvg. Steinhagens dritter Mannschaft wurde verworfen. Bleibt die Hoffnung auf ein glückliches Ende wie im vergangenen Sommer. Im Entscheidungsspiel gegen Hicret durfte TG Hörste den Klassenerhalt feiern. »Damals waren wir auch schon abgeschrieben«, erinnert sich Limberg.
TuS Dornberg II - TG Hörste. »Dornberg kenne ich nicht. Sie stehen aber kaum besser als wir da. Wir müssen einfach gewinnen, ich tippe ein 1:3. Personell haben wir fast alle Mann an Bord. Steven Garrett allerdings fällt noch bis zum Winter aus. Er fehlt uns. Steven macht in einem Jahr seine 20 Tore, wenn er fit ist. Martin Hagemeyer war zuletzt draußen. Er ist noch jung, hat ein kleines Tief. Zu unserem Unvermögen kommt aber auch viel Pech dazu. Gegen Tabellenführer Brackwede oder auch gegen Senne beispielsweise verlieren wir in der letzten Minute das Unentschieden.«
SV Brackwede - Jugos Künsebeck. »Brackwede steht hinten sehr, sehr kompakt. Ich wusste nicht, dass sie Tabellenführer sind. Gegen uns waren sie nicht so stark. Jugos ist auswärts nicht so gut wie auf eigenem Platz - 2:0.«
TuS Quelle - SC Halle. »Das Top-Spiel des Wochenendes. Halle spielt körperlich starken Fußball. Quelle kann ich nicht beurteilen. Ein schwieriger Tipp. Ich glaube an ein 3:2. Mein Aufstiegsfavorit ist aber Oesterweg. Mit einigen alten Hörstern würde ich es denen auch gönnen.«
Spvg. Versmold - TFC Werther. »In Werther sind wir meiner Meinung nach verpfiffen worden. TFC finde ich in diesem Jahr erschreckend schwach. Ich denke, Versmold gewinnt 2:1.«
SC Peckeloh II - Kickers Sennestadt. »Peter Mannek managt das schon, Peckeloh gewinnt unter dem neuen Trainer das erste Mal. Ausgerechnet bei unserem einzigen Sieg war ich nicht dabei, und ÝPietÜ hat für mich Libero gespielt.«
SV Baumheide - TuS Langenheide. »Ich tippe auf Langenheide. Die sind kämpferisch sehr stark und haben im Moment einfach einen Lauf.«
FC Türk Steinhagen - TuS 08 Senne I. »Senne hat mit guten Ergebnissen überrascht. Allein aus persönlichem Interesse muss ich auf den TuS tippen - 4:1 für die Gäste. Steinhagen steht ja nicht weit weg von uns.«
BV Werther II - SG Oesterweg. »Benni Wirth und Olli Goldbecker sind zu Oesterweg abgewandert. Sie haben uns viel Potenzial gekostet. Die SG war gegen uns sehr stark, wird ganz sicher um den Aufstieg spielen. Mein Tipp: 0:3.«

Artikel vom 05.11.2005