07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Das Team hat alles umgesetzt«

Handball-Bezirksliga: CVJM 32:23

Rödinghausen (LaRo). Der CVJM Rödinghausen ist in der Handball-Bezirksliga die Mannschaft der Stunde. In heimischer Halle bezwang die Rieso-Sieben auch die bis dahin punktgleiche HSG Rietberg-Mastholte mit 32:23 (12:8) und festigte ihren Platz an der Spitze des Liga-Mittelfelds.

»Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben«, war CVJM-Coach Michael Rieso mit dem Auftritt seiner Spieler mehr als zufrieden. Das Tempospiel der Gäste wurde erfolgreich unterbunden, über den Kreis lief bei der HSG nicht viel zusammen. Da Rödinghausen im Angriff zunächst so gut wie fehlerfrei spielte stand es nach 20 Minuten 11:2. Nun folgte die einzige Schwächephase des Gastgebers, der das Tempo nicht mehr hochhielt. Jetzt setzte der Gegner auch einige Tempogegenstöße und verkürzte den Rückstand bis zur Pause auf vier Tore. Die CVJM-Spieler -Êmit Zugang Rudi Gleich im Rückraum -Êließen ihrerseits einige gute Chancen aus. »Da sind wir etwas nachlässig geworden«, meinte Rieso.
Nach dem Seitenwechsel führte der Gastgeber ständig mit vier oder fünf Toren, ehe er sich in der 45. Minute deutlicher absetzte. Spätestens beim 25:19 war die Partie dann entschieden. »Das war eine insgesamt überzeugende Vorstellung«, lobte der CVJM-Trainer seine Mannschaft. »Wir haben toll gekämpft und - bis auf zehn Minuten -Êalles richtig gemacht.« Nun haben die Spieler es sich verdient, sich ausgiebig über ihre Saisonpunkte Nummer acht und neun zu freuen.
Wichtig ist der vierte Rödinghausener Saisonerfolg auch angesichts der kommenden Aufgaben in Schildesche und Jöllenbeck. Rieso: »Wir können befreit in diese schwierigen Spiele gehen.«
CVJM Rödinghausen: Knieling, Wende - Aberle (6/1), Gleich, Jens Hellmann (7), Manuel Hellmann, Sturm (2), Schnee (6/2), Schröter (7), Wengerowski (3).

Artikel vom 07.11.2005