07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gärtner und Zobel treffen in Löhne

Fußball-Kreisliga A: Rot-Weiß Kirchlengern siegt in Löhne mit 2:1 (2:0)

Löhne (DaRu). Rot-Weiß Kirchlengern hat im Kreisliga A-Spiel in Löhne einen überraschenden 2:1 (2:0)-Sieg gelandet und damit die Krise bei TuRa Löhne etwas ausgeweitet. Für die »Rot-Weißen« trafen Vitali Gärtner und Udo Zobel. Kulessa markierte das TuRa-Tor.
»Ich war aufgrund des Trainerwechsels bei Löhne etwas skeptisch. Ich wusste nicht, was auf uns zukommt«, dachte RWK-Coach Eckhard Schnier vor der Partie gegen den Ligakonkurrenten. Die Skepsis war aber unbegründet, denn viel änderte sich den Gastgebern nicht. Die Löhner, die vor der Saison zu den Titelfavoriten zählten, konnte den Erwartungen nicht standhalten. Insbesondere in den ersten 45 Minuten war Löhne erschreckend schwach und erspielte keine erwähnenswerte Tormöglichkeiten - für eine Spitzenmannschaft ist das zu wenig. Die Kicker aus der Elsegemeinde spielten in der ersten Halbzeit gut und waren konsequent im Torabschluss. »Aus zwei Chancen haben wir zwei Tore gemacht«, erkannte auch Trainer Schnier. Den ersten Treffer bereitet Niermann elegant für den Torschützen Gärtner vor (37.). Tor Nummer zwei erzielte Zobel, der eine hervorragende Kombination über fünf Stationen abschloss (42.). Nach der Pause drehten sich die Verhältnisse zugunsten von TuRa Löhne. Gleich nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen fing sich Kirchlengern ein unglückliches Gegentor. Kulessas Flanke senkte sich hinter Keeper Sewing ins Netz - 1:2 (48.). Das Tor brachte die Spannung zurück ins Spiel. TuRa wollte den Ausgleich und RWK kämpfte um den knappen Sieg. Nach dem Abpfiff waren die Mannen von Eckhard Schnier sichtlich erleichtert, dass sie hier doch noch drei Punkte mitgenommen haben. Grund für die RWK-Siegesserie scheint die endlich gefundene Stammformation zu sein. Neuzugang Gattner vom VfL Holsen machte zudem sein erstes Spiel für seinen neuen Verein und fügte sich gleich sehr gut ins Mannschaftsgefüge der »Rot-Weißen« ein.
Rot-Weiß Kirchlengern: Sewing - Zobel, Heuer, Ziegler, Möntmann, Garbisch, Schröder (75. Cortez), Gärtner, Klan, Niermann, Sebastian (90. Gattner).
Tore: 0:1 (37.) Gärtner, 0:2 (42.) Zobel, 1:2 (48.) Kulessa.

Artikel vom 07.11.2005