07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das neue Dreigestirn der Residenz

Proklamation am kommenden Samstag auf dem Kirchplatz


Schloß Neuhaus (mg).Die Residenz hat ein neues karnevalitisches Dreigestirn. Prinz, Bauer und Jungfrau werden am kommenden Samstag, 12. November, auf dem Kirchplatz von St. Heinrich und Kunigunde wieder für viel Stimmung sorgen. Um genau 11.11 Uhr wird Karnevalspräsident Klaus Hölting dem Narrenvolk das neue Dreigestirn der Kolpingsfamilie Schloß Neuhaus vorstellen.
Ereignisse der großen Politik werden in diesem Dreigestirn schon vorweggenommen. So kommt es mit dem Bauern Markus Mertens als Vorsitzenden der Neuhäuser CDU-Ortsunion und der Jungfrau Horstinchen (Horst) Stöcker als SPD-Ratsherrn schon zu einer großen Koalition. Die Oberaufsicht über die Finanzen hat der Geschäftsstellenleiter der Neuhäuser Sparkasse Manfred Jakob als Prinz im Dreigestirn.
Die Narrenschar darf sich auf humorvolle Vorträge freuen, in denen das Dreigestirn die große Politik aber auch das Leben in der Heimatgemeinde mit passenden Pointen kommentieren wird.
Angeführt wird der Narrenzug von der Prinzengarde, Mitgliedern des Tambourcorps des Bürgerschützenvereins, unter der Leitung von Raimund Kuhlenkamp. Zur heiteren Stimmung wird auch der angebotene Glühwein beitragen. Zum traditionellen Wurstebreiessen im Schloss-Café sind alle Närrinnen und Narren eingeladen

Artikel vom 07.11.2005