07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nora nach Wattenscheid

Auch Greta Gladisch demnächst im TVW-Dress

Kreis Gütersloh (cas). »Zu 80 Prozent ist die Sache in trockenen Tüchern«, verkündete LG Emsaues Trainer Erhard Kurth am Rande des Verler Halbmarathons einen spektakulären Leichtathletik-Wechsel.

So wird das Mehrkampf-Talent Nora Bäcker, die zur nationalen Schüler-Spitze zählt, in der nächsten Saison für den TV Wattenscheid in die Startblöcke gehen. Auch ihre LG-Klubkameradin Greta Gladisch zieht's zum Traditionsverein im Kohlenpott. Dort treffen sie auf einen alten Bekannten: Die Herzebrocker Hochsprung-Hoffnung Fabian Klapper springt schon seit einem Jahr im TVW-Trikot.
Nora wird weiterhin in Clarholz trainieren und nur am Wochenende in Wattenscheid weilen. »Dort ist sie in besten Händen, hat zudem gleichwertige Konkurrenz«, sieht Kurth für die 15-jährige Gymnasiastin bessere Perspektiven in der Lohrheide. Die LG Emsaue könnte für Nora und Greta eine Aufwandsentschädigung verlangen, doch das ist kein Thema. »Wir haben ein super Verhältnis zum TVW, der uns im Gegenzug zum Beispiel Sportkleidung zur Verfügung stellen kann«, erläutert Kurth. So will der TVW auch Aktive zum LG-Hochsprung-Meeting im Januar entsenden.

Artikel vom 07.11.2005