07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein unglücklicher Punktverlust

Fußball-Bezirksliga: TuS Sonneborn - Warburger Sportfreunde 08 1:1


Sonneborn/Warburg (dost). Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte Bezirksliga-Spitzenreiter Warburg 08 am gestrigen Sonntag aus Sonneborn zurück. Nach sechs Siegen in Folge gab es gestern »nur« einen Punkt. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg drin gewesen.
Mit der ersten guten Aktion markierte Andre Borisow die 1:0-Führung (5. Minute). Nach einem Anspiel von Stefan Kloidt drosch er das Leder unhaltbar in die Maschen. In der 21.Spielminute hatte Kevin Heise die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Nach schöner Flanke von Matthias Schirbel traf er aus kurzer Distanz den Pfosten.
Ab der 34. Minute spielten die Warburger in Unterzahl. Thomas Friebe sah die Ampelkarte. »Insgesamt war es ein sehr ruppiges Spiel. Der Schiedsrichter verteilte 14 gelbe Karten«, berichtete Warburgs Fußball-Obmann Heiner Müller. Kevin Heise hatte die letzte Chance der ersten Halbzeit. Ein Schuss des Offensivakteurs ging knapp über das Gehäuse.
Ein aus Warburger Sicht unglücklicher und nach Müllers Worten auch noch unberechtigter Elfer kostete der Voss-Elf den Sieg. In der 86. Spielminute ging Jürgen Voss mit seinem Gegenspieler zu Boden. »Zum Unverständniss aller Beteiligten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, anstatt auf Freistoß für uns«, berichtete Müller. Sonneborns Wangartz verwandelte den Elfer zum 1:1-Endstand.
Warburger Sportfreunde 08: Lippert - Laskowski, Kloidt, Sirmagül, Flore, Friebe, Schaberich, Voss, Schirbel (69. Wotschel), Heise (73. Petsch), Borisow (89. Arend).

Artikel vom 07.11.2005