05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegen die »Bierstädter« auf Wunder hoffen

Tischtennis: Oberliga-Tabellenführer TuS Warstein kommt zum TTSV Schloß Holte-Sende


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Oberliga wird am Samstag der Tabellenführer aus Warstein seine Visitenkarte beim TTSV Schloß Holte-Sende abgeben. Ob der Besucher auch ein kleines Geschenk in Form von Punkten abgibt, scheint angesichts der Leistungsunterschiede der beiden Mannschaften mehr als zweifelhaft. Zu groß ist das spielerische Potenzial des Gegners, als dass der heimische TTSV wirklich an einen Punktgewinn glauben könnte. Weil es aber immer wieder Wunder gibt und weil nachweislich Spielstärke und Moral der TTSV-Mannschaft zugenommen haben, könnte ein Unentschieden vielleicht doch gelingen, insbesondere wenn die Warsteiner den Gastgeber ein wenig unterschätzen sollten.
Zudem kann der Heimvorteil natürlich auch eine Menge bewirken, denn an der bisherigen Zuschauerunterstützung hat es nicht gelegen, dass dem TTSV ein paar Punkte zu einem sicheren Aufenthalt in der Oberliga-Mitte fehlen. In diesem Spiel kann man also nur auf eine mögliche Chance warten und ansonsten die Spielstärke für die kommenden schweren Abstiegskämpfe steigern. Insofern ist diese Aufgabe vielleicht nicht so belastend wie die kommenden. Die Zuschauer können jedenfalls ein gutes Spiel erwarten, denn die Warsteiner haben eine spielerisch hervorragende Truppe beisammen. Anschlag ist wie immer am Samstag, 18.30 Uhr in der kleinen Turnhalle am Pollhansplatz.
Die zweite Herrenmannschaft fährt in der Landesliga zum Auswärtsspiel nach Bönen. Die dortige dritte Mannschaft des TTF Bönen ist hier ein völlig unbeschriebenes Blatt und deshalb schwer einzuschätzen. Das bisherige Abschneiden des TTF (8:4 Punkte) verrät aber recht deutlich, dass dieser Gegner keine »Laufkundschaft« ist und die Holter müssen bestimmt sehr gut spielen, um dort punkten zu können. Vielleicht gelingt ja das angestrebte Unentschieden - zuzutrauen ist es der TTSV-Mannschaft.

Artikel vom 05.11.2005