05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokal für
DLRG-Team

Rettungsschwimmen


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die DLRG-Ortsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock nahm jetzt mit einer neun-köpfigen Mannschaft am Stundenstaffelwettkampf in Oerlinghausen teil. Dies geschah im Rahmen des in Oerlinghausen/Helpup stattfindenden 24-Stundenschwimmens. Die Aufgabe bestand darin, in der Staffel möglichst viele 50-Meter-Strecken in einer Stunde zu erschwimmen.
Zeitgleich mit der Mannschaft der Schwimmabteilung des TuS Helpup starteten Marina Friebe, Maren Schirmer, Mareike Esser, Marcel Kahler, Johannes Krug, Jonathan Schlüßler, Kai Schirmer, Eduard Krug und Thomas Fleiter auf einer Bahn. Obschon es lange nach Gleichstand aussah, nahmen die Schloß Holte-Stukenbrocker den Wettkampfschwimmern vom TuS Helpup vor deren heimischen Publikum Meter für Meter ab. Am Ende siegte die DLRG-Mannschaft aus Schloß Holte-Stukenbrock mit 5450 Metern und konnte dank dieser Leistung alle 32 (!) weiteren gestarteten Mannschaften auf die Plätze verweisen.
Parallel zur Stundenstaffel erschwammen sich Pascal und Thomas Beier sowie Anna Fleiter mit jeweils 2000 Metern eine Anerkennungsmedaille.

Artikel vom 05.11.2005