07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frau erleidet
Stromschlag

Küche unter Wasser


Vlotho (VZ). Die Feuerwehr Vlotho musste am Freitag gleich zu zwei Einsätzen ausrücken, die jedoch beide glimpflich verliefen. Gegen 17.15 Uhr erreichte die Kreisleitstelle in Eilshausen ein Notruf. Die Küche einer Wohnung stand unter Wasser. Eine junge Frau hatte laut Angaben der Feuerwehr einen Stromschlag bekommen und nun Angst, dass es brennt. Die Löschgruppe Uffeln rückte daraufhin zum Westenholzweg aus.
Vor Ort stellte sie fest, dass aus einer Armatur viel Wasser ausgetreten war und deshalb die Küche unter Wasser stand. Die junge Frau erlitt einen leichten Stromschlag, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr stellte das Wasser ab und legte die Küche trocken. Ein Elektriker wurde zur Überprüfung der Anlage herbeigerufen.
Zu einem brisanten Notfall rückten die Löschgruppe Exter und der Löschzug dann am Freitagabend aus. Gegen 21.15 Uhr hatte sie der Notruf erreicht, dass ein Wohnhaus hinter der Tankstelle an der Detmolder Straße in Exter brennt.
Bei ihrem Eintreffen stellten die 20 Feuerwehrmänner fest, dass im Keller des Hauses ein Wäschetrockner geschwelt und für starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. Eine Anwohnerin musste vom Rettungsdienst betreut werden. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Artikel vom 07.11.2005