07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall auf
einen Kiosk

Flucht ohne Beute

Löhne-Mennighüffen (LZ). Mit einer Pistole wurde Freitagabend die Angestellte eines Kiosk an der Lübbecker Straße bedroht. Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern mit osteuropäischem Akzent.

Mit einer Faustfeuerwaffe erschienen die maskierten Täter gegen 21.30 Uhr in dem Geschäft, wie die Polizei berichtet. Sie richteten die Waffe auf die 42-jährige Frau und forderten Bargeld. Die Bedrohte erklärte, dass kein Geld im Laden sei. Als jetzt ein Fahrzeug langsam vor dem Kiosk herfuhr, flüchteten die Täter. Sie suchten zu Fuß das Weite. Nach der Zeugenbeschreibung sind die beiden 18 bis 25 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß.
Einer von ihnen trug einen grauen Jogginganzug und eine rot-weiße Wollmütze mit Sehschlitzen. Der zweite war mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet und trug eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen. Die Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos.

Gartenromantik
in Wort und Bild
Löhne (LZ). Romantische Cottage-Gärten in Mittelengland stellt die Herforder Architektin Anja Birne in einem Vortrag der Volkshochschule vor. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 9. November, um 20 Uhr in der Werretalhalle, Saal drei.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und wundert sich am Sonntag über eine Baustellenampel vor dem neuen Kreisel in der Brückenstraße. In der verkehrsärmeren Zeit am Sonntag wird die Kreiselmitte gepflastert, sieht EINER

Artikel vom 07.11.2005