05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mönikes und Hannibal beste Schützen


Vinsebeck (WB). Das Preis- und Pokalschießen ist wie immer ein Höhepunkt der Schießsaison bei den Jungschützen in Vinsebeck. Die Organisatoren und Ausrichter Patrick Tracht und Jens Hannibal freuten sich über mehr als 20 teilnehmende Jungschützen. Ein prall gefülltes Preisangebot umfasste dieses Jahr Kleinwerkzeuge, Haushaltsmaschinen, sowie diverse Gutscheine. Auch das allseits beliebte Preisknobeln durfte natürlich nicht fehlen. Bei allen drei Wettbewerben konnten erst nach zähem Ringen die Sieger festgestellt werden.
Überragende Schützen der beiden Tage waren Jens Hannibal und Andreas Mönikes. Im Preisschießen gewann Jens Hannibal mit 87 Ring (Stechen 10 Ring ), vor Frank Müller (87 Ring - Stechen 9). Dritter wurde Patrik Tracht mit 86 Ring (Stechen 8 Ring). Dieser konnte sich im Stechen gegen Andreas Mönikes (6 Ring) durchsetzen.
Beim Pokalschießen setzte sich Andreas Mönikes als bester Schütze durch (88 Ring). Zweiter Wurde Jens Hannibal mit 87 Ring. Dritter wurde Johannes Flügel mit 86 Ring, er konnte sich im Stechen mit einer 10 durchsetzten. Beim traditionellen Preisknobeln gewann Christian Jakob gegen Patrik Tracht und Andreas Mönikes. Ein besonderer Dank gilt den beiden Schießleitern Jens Hannibal und Patrick Tracht für den reibungslosen Ablauf des Schießens. Weiterhin weist der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Frank Engelmann, Kassierer Dominik Pott und Schriftführer Christian Kappler auf das Vergleichsschießen am 10. und 11.Dezember gegen die Altschützen hin. Dazu seien alle Jungschützen eingeladen.

Artikel vom 05.11.2005