05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachbarschaftsduell: Auch Lübbecke will Blasheim stürzen


Altkreis Lübbecke (hen). Der Spitzenreiter ist geschlagen und die Liga wieder spannend geworden. Zu verdanken ist das dem HSC Alswede II, einem der Überraschungsteams der laufenden Serie. Am Sonntag geht es spannend weiter . . .
Dann empfängt nämlich ab 14.30 Uhr der FC Lübbecke den Spitzenreiter BSC Blasheim. Schon wieder ein gefährliches Team, welches der erfolgsverwöhnten BSC-Truppe von Ingo Schröder den zuweilen unangefochtenen »Platz an der Sonne« streitig machen will. Jetzt zeigt sich, wie gefestigt die Blasheimer Mannschaft ist. Und ob der FCL im Titelrennen in diesem Jahr ein Wörtchen mitreden will . . .
Endlich wieder mitreden kann Türk Gücü Espelkamp, die zuletzt zwar mit Reden, nicht aber mit Fußballspielen in die Schlagzeilen geraten waren, und das äußerst negativ. Dass sie nun wieder sportlich von sich reden machen wollen, haben die Türken bereits in der vergangenen Woche mit einem redlichen 7:2-Sieg gegen Hüllhorst-Oberbauerschaft II unter Beweis gestellt. Am morgigen Sonntag steht ab 14.30 Uhr das Duell beim SC Isenstedt auf dem Programm.
Ebenfalls um 14.30 werden die Partien TuS Nettelstedt gegen Ayyildiz Lübbecke und TuSpo Rahden gegen Levern II angepfiffen. Der »tapfere Ritter« der vergangenen Woche, der es allein mit dem Tabellenführer aufnahm und siegte, steht wieder vor einer schweren Reifeprüfung: Der HSC Alswede II empfängt die Spvg. Union Varl bereits um 12.45 Uhr.
Zeitgleich muss der OTSV Pr.Oldendorf bei Hüllhorst-Oberbauerschaft II antreten und Preußens »Zweite« empfängt BW Oberbauerschaft.

Artikel vom 05.11.2005