07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonderlob
für Kalms

TuS bleibt vorne


Steinhagen-Brockhagen (jst). »Für uns ist es wichtig, dass wir wieder zwei Punkte in eigener Halle unter Dach und Fach gebracht haben«, resümierte ein erleichterter Coach Uwe Sonntag. Mit einem 33:31 (18:17)-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten ASV Senden erfüllte TuS Brockhagen erneut die hohe Erwartungshaltung im Handballdorf und behauptete weiterhin unbesiegt die Tabellenspitze der Landesliga.
In einer hektischen Begegnung verpassten es Deppe & Co., sich frühzeitig einen sicheren Vorsprung zu erspielen. Im zweiten Durchgang lag die Sonntag-Sieben mit bis zu drei bis vier Toren in Front. Durch Fehlwürfe und »fehlende Konsequenz im Deckungsverband« (Sonntag) brachten die Hausherren die Gäste aus dem Münsterland stets zurück ins Spiel.
Unter'm Strich erkämpfte sich Brockhagen zwei mühsame, jedoch sichere Punkte. »Trotz der knappen Spielstände hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben«, meinte Uwe Sonntag. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich »Chrissi« Kalms, der von sämtlichen Positionen - bei nur zwei Fehlwürfen - zwölf Mal ins Schwarze traf.
In den kommenden Wochen gilt es, die bisher gezeigten Leistungen auch in Telgte und Everswinkel zu bestätigen, »um als Aufsteiger solange wie möglich die etablierten Vereine zu ärgern«, so Sonntag.

Artikel vom 07.11.2005