05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gut geschimpft
Wenn sich Kinder eines merken können, dann sind das wohl unflätige Schimpfwörter. Wenn den lieben Kleinen mal was nicht passt, klappt den Eltern manches Mal die Kinnlade runter. Schimpfen können sie wie die Großen und am liebsten werden die Begriffe benutzt, die die Eltern gar nicht gerne hören. Wie angenehm überrascht war Mama daher, als dem Zweijährigen gestern Morgen sein Rucksack aus der Hand fiel und er das mit einem etwas altmodischen, aber entzückenden: »Ach, du grüne Neune«, kommentierte.Maike Stahl
Rauchklub denkt
an Erstgründung
Steinhagen (WB). Der Rauchklub »Heiterkeit« erinnert in seinem nächsten Monatstreffen am Montag, 7. November, an die Gründung seines historischen Vorläufers vor 105 Jahren am 6. November 1900. Mit Archiv-Material wollen sich die Rauchfreunde an bewegende Ereignisse aus vergangenen Tagen zurückerinnern. Beginn ist um 20 Uhr im Klublokal Berghotel »Quellental«.

Steinhäger-Historie
im Erzählcafé
Steinhagen (WB). Das Erzählcafé der AWO begrüßt am Montag, 7. November, um 17 Uhr Helmut Dellbrügge im Heimathaus. Der ehemalige langjährige Mitarbeiter der Firma König erzählt »eine kleine Geschichte über die Steinhäger-Flaschen, Kruken und Krüge«.

Klönnachmittag
der TuS-Senioren
Steinhagen-Brockhagen (WB). Der TuS »Einigkeit« Brockhagen lädt am Samstag, 19. November, wieder zu seinem beliebten Senioren-Nachmittag ein. Von 15 Uhr an treffen sich die Vereinssenioren in der Gaststätte »Schinkenkrug« zum Klönen bei Kaffee und Kuchen.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und sieht am Schierenweg am Straßenrand einen großen Plastik-Eimer stehen. Zuoberst darin: ein Paar alte Turnschuhe. Wer hat denn hier seine Fußbekleidung entsorgt? Von selbst sind die betagten Treter wohl kaum bis in den Wald gekommen, denkt EINER

Artikel vom 05.11.2005