04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Faustball für
Alt und Jung

Vereinsmeisterschaft


Spenge (vp). Die Faustballabteilung des TuS Spenge hat am Dienstag ihre Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle des Schulzentrums ausgetragen. In gemischten Mannschaften traten die Mitglieder gegeneinander an und kamen anschließend zum Abendessen zusammen.
Gerade in der Winterzeit sehen sich die verschiedenen Altersklassen der Abteilung aufgrund der verschiedenen Hallenzeiten nur selten. Deshalb veranstalten die Faustballer jährlich am 1. November ihre Vereinsmeisterschaft, bei der sich alle Gruppen treffen. »Hier geht es in erster Linie um die Gemeinschaft«, beschrieb Abteilungsleiter Heiko Burghardt den Sinn der Meisterschaft. Das Los entschied am Dienstag über die Mannschaftszusammensetzung. Insgesamt sechs gemischte Teams der verschiedenen Altersgruppen traten in einem Turnier gegeneinander an.
Zwischen den Spielen konnten sich die Sportler mit Kaffee, Kuchen, Brötchen und kalten Getränken stärken, die aus der Abteilungskasse bezahlt wurden. Nach dem sportlichen Teil gingen die 45 Mitglieder abends gemeinsam in das Restaurant »Ziegenbruch« zum Grünkohlessen, dabei wurden die Vereinsmeister ausgezeichnet.

Artikel vom 04.11.2005