04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hokuspokus«
ist ausverkauft


Versmold (WB). »Hokuspokus« heißt es am kommenden Freitag, 11. November, auf der Bühne in der Aula der Versmolder Hauptschule. Das Ensemble des Rheinischen Landestheaters Neuss bringt das Kriminalstück aus der Feder von Curt Goetz in einer Inszenierung von Klaus Tews auf die Bühne. Wie die Stadt mitteilt, ist die Vorstellung ausverkauft. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr und dauert zwei Stunden.
»Hokuspokus« erzählt die Geschichte von Agda Kjerulf. Die hinreißend schöne Frau steht vor Gericht, weil sie ihren Mann bei einer gemeinsamen Bootsfahrt ums Leben gebracht haben soll. Die Indizien sprechen gegen Agda, die sich auch immer weiter in Widersprüche verstrickt. Dann taucht jedoch ein Mann auf: Peer Bille behauptet, die Tat begangen zu haben. In den Hauptrollen zu sehen sind Stefanie Breselow als Agda Kjerulf, Peter Liebaug als Verteidiger, Peter Neutzling als Staatsanwalt und Mark Weigel als Peer Bille.

Plätzchen backen mit der Vhs
Versmold (WB). »Auf die Plätzchen, fertig, los!« heißt es am Mittwoch, 7. Dezember, in der Hauptschule Versmold. Die Volkshochschule Ravensberg lädt zum gemeinsamen Backen ein. Ein passender Zeitpunkt, denn zu den vorweihnachtlichen Bräuchen gehört für viele das Backen von Plätzchen einfach dazu. Entstehen sollen an diesem Abend knusperzarte Leckereien und raffiniertes Gebäck, Klassiker für den Plätzchenteller und neue Kreationen. Der Kursus unter der Leitung von Cäcilia Rohmann beginnt am Mittwoch, 7. Dezember, um 18.45 Uhr in der Hauptschule Versmold. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Vhs unter % 0 52 01 /8 10 90. Weitere Hinweise erhalten Interessierte auch im Internet unter www.vhs-ravensberg.de.

Artikel vom 04.11.2005