04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bentfelder Karnevalisten
komplettieren Vorstand

Stefan Adelbert und Rena Thiermayer im Führungsteam


Bentfeld (kro). Auf zwei neue Mitglieder kann der Vorstand der Karnevalsabteilung des SV Bentfeld pünktlich zum Beginn der anstehenden Session zählen. In die Verantwortung nehmen ließ sich zum einen Stefan Adelbert, der seit fünf Jahren ein rot-weißer Narr und fast genauso lange bereits Elferrat ist. Der 42-Jährige tritt als Erbe von Jürgen Heimbs den Dienst als zweiter Vorsitzender an.
Heimbs selbst hatte den Stuhl vor genau einem Jahr freigemacht, um an der Seite von Sitzungspräsident Peter Brockmeier erster Chef der heimischen Jecken zu werden. Das andere neue Vorstandsmitglied ist Rena Thiermayer, die erst einmal bis 2006 dem bisherigen stellvertretenden Kassierer Rainer Lindhauer folgte, der aus beruflichen Gründen zurückgetreten war.
Ihr Vertrauen sprach die Mitgliederversammlung außerdem dem ersten Kassierer Rudi Austermeier und Geschäftsführer Siegfried Rach aus. Nachdem die zwei Letztgenannten den Kassen- sowie Jahresbericht verlesen und Schriftführer Michael Joachim das Protokoll vorgelegt hatten, stand zuletzt die Terminvorschau auf dem Programm der Veranstaltung im Jugendraum der Sporthalle.
Der Startschuss zur »fünften Jahreszeit« fällt mit der Mottoverkündung am Samstag, 12. November, in den örtlichen Gaststätten. Der Bus hält am Restaurant »Zum Wiesengrund«, beim »Haus Nolte« und am »Meilenstein«. Abfahrt ist um 19.11 Uhr vor dem Pfarrheim. Als klangvolle Unterstützung erwarten das Prinzenpaar Dirk und Henrique Budde, der Elferrat und die Funkengarde die Kapelle »Büttenmarsch« aus Scharmede.
Die Karten für die Prunksitzung des Stadtverbandes Delbrücker Karnevalisten können ab sofort bei Peter Brockmeier (Tel. 05250/933477), Jürgen Heimbs (Tel. 05250/54880) und Siegfried Rach (Tel. 05250/6108) reserviert werden. Treffen werden sich die Teilnehmer am Samstag, 19. November, um 18.35 Uhr beim »Haus Nolte«.
Der Bus zur Delbrücker Stadthalle fährt um 18.45 Uhr ab.

Artikel vom 04.11.2005