04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wanderjahr endet
mit Hüttenabend
Kleinenberg (WV). Mit einem herbstlich-fröhlichen Hüttenabend wollen die Mitglieder des Eggegebirgsvereins, Abteilung Kleinenberg das Wanderjahr am Samstag, 5. November, abschließen. Treffpunkt für eine kurze Wanderung ist um 16.30 Uhr bei Engemann, mit Endpunkt EGV-Hütte. Dort werden um 20 Uhr die Kurzberichte von Wanderwart Helmut Reichstein von einer Dia-Show von Fritz-Josef Thewes begleitet. Danach gibt der Vorsitzende Bernhard Hagelüken einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen für 2006. Künftig wollen die Kleinenberger EGV-Leute auf die stringenten Regularien einer Herbstversammlung verzichten und Berichte, Beschlüsse und Ehrungen einzig der Generalversammlung im Frühjahr vorbehalten.

DLRG vermittelt
Erste Hilfe
Büren (WV). Die DLRG in Büren bietet am kommenden Samstag, 5. November, einen Kursus »Lebensrettende Sofortmaßnahmen« an. Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern in praktischen Übungen mit theoretischen Ergänzungen die nötigen Kenntnisse für die Erstversorgung von Notfallpatienten, insbesondere im Straßenverkehr. Die Teilnahme an einem solchen Lehrgang ist Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheins der unterschiedlichen Klassen. Der Kursus beginnt um 10 Uhr im DLRG-Schulungsraum im Freibad Büren. Es wird eine Teilnehmergebühr erhoben.

Tretbecken wird
eingeweiht
Henglarn (WV). Der Heimatverein Henglarn mit seinen fleißigen Helfern hat das Tretbecken renoviert und neu gestaltet. Jetzt kann es wieder in vollem Umfang genutzt werden. Die offizielle Einweihung nimmt am Samstag, 5. November, um 13.30 Uhr Lichtenaus Bürgermeister Karl-Heinz Wange vor. Dazu sind alle Bürger eingeladen. Dabei kann zudem die neu gestaltete Umgebung des Paddelteiches besichtigt werden.

Runge referiert
bei CDU-Senioren
Büren (WV). Die Mitglieder der CDU-Senioren-Union Büren treffen sich am Dienstag, 8. November, zu ihrem November-Stammtisch um 15.30 Uhr im Hotel Kretzer, Wilhelmstraße. Bürens Bürgermeister Wolfgang Runge ist Referent des Nachmittags.

Artikel vom 04.11.2005