04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieben Damen-Teams dabei

Volleyball: Sonntag Kreispokal-Turnier in Beverungen


Warburg/Beverungen (WB). Neun Mannschaften beteiligen sich am kommenden Sonntag, 6. November, in Beverungen am Volleyball-Kreispokal-Turnier. Ausrichter sind der Volleyballkreis Höxter und der TuS 07 Beverungen. Sieben Damen- und zwei Herren-Mannschaften kämpfen in der Dreifach-Sporthalle um die begehrten Pokale.
Mit im Teilnehmerfeld sind die beiden Titelträger des Vorjahres, der TuS Beverungen bei den Damen und der TV Steinheim bei den Herren. »Sicherlich werden die übrigen Damen-Teams vom SV Dringenberg, SV Höxter, TuS Beverungen II, SV BW Vörden und die beiden Teams des VBGS Willebadessen dem favorisierten Bezirksligisten aus Beverungen nicht kampflos das Feld überlassen. Vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung«, formulierte Andreas Grawe, Vorsitzender des Volleyballkreises Höxter in einer Vorschau auf den Pokaltag.
Auch das Herren-Endspiel zwischen dem TV Steinheim und dem TV Dalhausen lässt Spannung erwarten, zumal beide Teams in der aktuellen Bezirksklassen-Tabelle nah beieinander liegen. Diese Partie beginnt um 14 Uhr.
Die Vorrunde des Damen-Wettbewerbes startet um 10 Uhr. In einer Vierer-, und einer Dreiergruppe werden zunächst die Mannschaften für das Halbfinale ermittelt, die Sieger treffen dann im Finale aufeinander. Gruppe I bilden der TuS Beverungen I, der SV BW Vörden, der SV Dringenberg und der TuS Beverungen II. In Gruppe II kämpfen der SV Höxter, der VBGS Willebadessen I und der VBGS Willebadessen II um den Halbfinaleinzug.
Im Anschluss an die Endspiele erfolgt die Siegerehrung und die Übergabe der Pokale und Sachpreise durch Vertreter des Volleyballkreises Höxter.

Artikel vom 04.11.2005