05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RW Salzkotten beendet Hövelhofer Erfolgsserie

Hobby-Tennisrunde: Damen von Concordia Scharmede verteidigen ihren Titel - SuS Boke stark


Kreis Paderborn (WV). Auch im 15. Jahr ist die Hobbyrunde ein beliebtes Breitensportangebot für Tennisspieler, die in ihren Vereinen nicht an den Medenspielen teilnehmen. In diesem Jahr wurde dieses Angebot von 125 Damen und 149 Herren in 41 Teams aus 22 Vereinen genutzt. Pro Begegnung wurden vier Einzel und zwei Doppel sowie zwei Mixed ausgetragen.
Gespielt wurde in neun Gruppen (drei Herren A, zwei Herren B, zwei Damen A, eine Damen B, ein Mixed). Bei den Herren gingen die Teams des VfB Holsen, BW Hövelhof und TC Leiberg als Sieger der Herren A Gruppen hervor. Bei den Damen waren es SuS Boke und Concordia Scharmede.
Die Sieger um die Wanderpokale wurden in einem Endrundenturnier, an dem auch der beste Zweitplatzierte bei den Herren Rot-Weiß Salzkotten, teilnehmen durfte, ermittelt. Das Turnier wurde von den Herren des TC Hövelhof hervorragend ausgerichtet. Nachdem sich die Herren vom TC Hövelhof den Wanderpokal vier Jahre nacheinander erkämpft hatten, hieß der Sieger in diesem Jahr Rot-Weiß Salzkotten. Den Wanderpokal bei den Damen A holte sich wie im Vorjahr das Team von Concordia Scharmede.
Erstmalig gab es bei den Herren zwei B-Gruppen, wobei sich Grün-Weiß Verne gegen TSV Tudorf durchsetzen konnte.
Ganz stark zeigt sich in diesem Jahr der SuS Boke mit dem Siegerteam der Damen B-Gruppe, dem Sieger um den Wanderpokal der Mixedrunde und dem zweiten Platz bei den Damen A.
Teilnehmende Teams aus dem Kreis Paderborn an der Hobbyrunde 2005: TuS Bad Wünnenberg, SuS Boke (drei Teams), TSG Borchen (3), TC Blau-Weiß Delbrück (4), DJK Dörenhagen, Tura Elsen (3), SC Grün-Weiß Paderborn, TC Rot-Weiß Haaren, TSG Harth/Weiberg (2), TC Blau-Weiß Hövelhof (2), VfB Holsen, TC Leiberg (2), SCV Neuenbeken, Paderborner TC Blau-Rot (2), SV Heide, TC Rot-Weiß Salzkotten (3), SC Concordia Scharmede (4), TSV Tudorf, TC Grün-Weiß Verne, TC Westenholz, FC Westerloh und TC Wewer.
Die Siegerehrung der erfolgreichen Teams fand unter der Leitung des Breitensportwartes des Bezirks Ostwestfalen/Lippe, Norbert Krusch, des 1. Vorsitzenden im Kreis Paderborn, Axel Lechtken, und der Breitensportwartin im Kreis Paderborn, Elisabeth Seibt, im Vereinshaus des TC BR Paderborn (Break-Point) statt.
Infos für Tennisspieler/innen, die sich für diese Runde interessieren, gibt Elisabeth Seibt unter der Tel.: 05251/409787 .

Artikel vom 05.11.2005