04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landesligaderby
in Salzkotten

TT: Elsen hofft auf ersten Heimsieg

Kreis Paderborn (kroc). In dieser Woche haben die Tischtennis-Akteure auf Bezirksebene spielfrei, so dass sich der Fokus ganz auf die sechs ranghöchsten Mannschaften des Kreises konzentriert. Im Mittelpunkt stehen dabei der Heimauftritt von Oberliga-Aufsteiger TuRa Elsen sowie das Landesligaderby zwischen dem starken Neuling aus Salzkotten und der Elsener Reserve.

Herren-Oberliga TuRa Elsen - TTC Holzwickede. Im Duell der Aufsteiger erwartet die TuRa das Team aus Holzwickede, die bisher mit vier Zählern auch erst einen Punkt mehr als Elsen verbuchen konnte. Schon in der vergangenen Relegationsrunde trafen beide Mannschaften aufeinander. Damals siegte Elsen mit einem bestens aufgelegten Thorsten Spitznagel, aber letztendlich schafften beide Teams den Sprung in die Oberliga. Bekanntester Spieler in Reihen der Gäste ist Bernd Sonntag, der nicht nur im Jahre 2004 Deutscher Seniorenmeister Ü 40 wurde, sondern zu Steinhagener Bundesligazeiten auch keinen Geringeren als Jan-Ove Waldner schlagen konnte. Die Elsener sind also gewarnt, wollen aber trotzdem mit möglichst vielen Zuschauern im Rücken den ersten Heimsieg in der Oberliga einfahren. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Dionysiusschule.
Herren-Landesliga TTV Salzkotten - TuRa Elsen II. Die Sälzer sind zu Hause ungeschlagen und gaben bisher pro Partie maximal zwei Spiele ab. Doch mit dem Derby gegen die Elsener Reserve wartet ein harter Brocken auf den Aufsteiger, der im Moment den zweiten Tabellenplatz belegt. Die Gäste befinden sich im Mittelfeld und wollen sich möglichst frühzeitig ein Polster auf die Abstiegsplätze schaffen. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Liboriusschule.
DJK Paderborn - TTK Anröchte. Die Gäste zieren das Tabellenende der Landesliga und warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. So soll es auch, geht es nach den Paderbornern, nach Beendigung dieser Partie sein. Anschlag: Samstag, 16 Uhr, Turnhalle Elisabethschule.
Damen-Regionalliga TTV Hövelhof - SSV Hagen. Hagen reist mit nur einer Niederlage in die Sennegemeinde und gilt daher als Favorit in diesem Spiel. Doch mit dem ersten Saisonsieg im Rücken kann der Aufsteiger befreit aufspielen und vielleicht auch auf die nächste Überraschung hoffen. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Grundschule.
Damen-Oberliga VfL Hiddesen-Pivitsheide - GW Paderborn. Abstiegskampf pur in der Damen-Oberliga. Im Duell zweier Aufsteiger reisen die Paderbornerinnen unter das Hermannsdenkmal. Beide Mannschaften konnten bisher einen Sieg verzeichnen und belegen zusammen mit Mettingen die letzten Tabellenplätze. Doch die Damen um Spielführerin Iris Mede reisen gestärkt nach Hiddesen und gelten nach den gezeigten Leistungen in den vergangenen Spielen sogar als leichter Favorit.
¥ Einziges Spiel auf Bezirksebene ist eine vorgezogene Partie in der Bezirksliga zwischen dem TSV Schloß Neuhaus und TuS Bega. Anschlag ist heute um 20 Uhr in der Turnhalle am Hallenbad.

Artikel vom 04.11.2005