08.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein kompaktes Rockpaket geschnürt

»Green amber« und »Kuya Lu« am 11. November live in der Tonenburg


Höxter (WB). Ein kompaktes Rockpaket für die Fans von straighten Gitarren, feinen Melodien und großen Gefühlen wird am Freitag, 11. November, in der Tonenburg in Albaxen geschnürt. »Green amber« aus Detmold und »Kuya Lu« aus Höxter spielen von 21 Uhr an dort.
Es ist die außergewöhnliche Stimme von Steve Bates, seines Zeichens Brite, um den sich die Songs von »Green amber« aufbauen. Warme, einfühlsame Rock-Melodien und harte, direkte Songs bilden die Grundlage zu einem schweißtreibenden Konzert. Dynamische Bässe, treibende Drums und das phantastische Gitarrenspiel von Steve Bates drücken dem Sound von »Green amber« den eigenen Stempel auf. Zweistimmiger Gesang und facettenreiche Parts lassen die Lieder um Liebe, Gefühle und den alltäglichen Wahnsinn noch intensiver rüberkommen.
Mit »Kuya Lu« wird an diesem Abend eine Band aus Höxter auf der Bühne stehen, die im Kreis und in der Umgebung eine großartigen Ruf als »Active Rock«-Band hat. »Kuya Lu« bieten eine gelungene Mischung aus gesunder Härte mit poppigen und kräftigen Power-Refrains im Rockgewand. Ihr Sound ist sowohl griffig und straight als auch zart und melodiös. Er hat schon auf vielen Konzerten, unter anderem im Vorprogramm von den »H-Blockx«, »Fury in the Slaughterhouse« und »Extrabreit«, die Fans massiv von den Qualitäten dieser Band überzeugt. Sängerin Lisa weiß von Anfang an den Besucher in ihren Bann zu ziehen und hat mit ihrer Bühnenpräsenz und einer kompakten Band im Rücken alle Trumpfkarten in ihrer Hand. Wenn »Kuya Lu« rocken wird dem Besucher schnell bewusst, das die Musikrichtung »Active -Rock« durchaus wörtlich genommen werden kann.
Einlass am 11. November ist von 20 Uhr an, Beginn ist um 21 Uhr.

Artikel vom 08.11.2005