03.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauchsache
Wenn Mama und Papa von früher erzählen, ist der Vierjährige überfordert. »War ich da auch? Wieso nicht? War ich da noch in deinem Bauch?«, löchert er die Mama mit Fragen. Schließlich hat er einen kleinen Bruder und kennt sich mit schwangeren Frauen aus. Aber wenn sie auch das verneint, dann wird es kritisch. »Wo war ich denn dann?« Also hat sie sich jetzt zu einem diplomatischen »In gewisser Weise warst du doch in meinem Bauch« hinreißen lassen. Doch die nächste Frage machte die Sache nicht leichter. »Wie viele sind da denn noch?«Maike Stahl
Katze zugelaufen,
Sittich zugeflogen
Steinhagen-Brockhagen (WB). Eine junge graugetigerte Katze ist Anfang dieser Woche in der Bergengruenstraße in Brockhagen zugelaufen. Der Besitzer sollte sich bei Finderin Wilma Gottensträter (% 0 52 04/ 49 90) oder im Fundbüro (% 99 71 16) melden. Im Rathaus gibt es auch Infos über einen blauen, beringten Wellensittich, der sich in die Lutherstraße verirrt hat.

Offene Kirche
jetzt schon früher
Steinhagen-Brockhagen (WB). In der dunklen Jahreszeit ändert sich die Anfangszeit der Offenen Kirche in Brockhagen. Bis Ende Februar heißt die St. Georgskirche immer donnerstags von 15 bis 16 Uhr willkommen, etwa am 3., 17. und 24. November.

VdK lädt zum
Klönnachmittag
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die VdK Ortsgruppe Brockhagen lädt heute um 14.30 Uhr zum Klönnachmittag in die Alte Dorfschule ein. Auch Gäste sind willkommen. Infos bei Manfred Goldbecker, % 0 52 04 / 27 08.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und sieht rund um die Volksbank an der Rathaus-Seite und der Seite Woerdener Straße »geplünderte« Blumenkübel. Nur noch ein Heidebusch ist übrig geblieben, die blühenden Astern wurden von Unbekannten dreist gestohlen. Schade, dass solche uneigennützigen Verschönerungen nicht gewürdigt werden und das Eigentum so wenig respektiert wird, bedauertEINER

Artikel vom 03.11.2005