08.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Närrischer
Wechsel
ins HNF

Heimatbühne feiert

Paderborn (WV). Die Karnevalssession 2005/06 in Paderborn beginnt mit einem Wechselspiel. Erstmals feiert die Heimatbühne Paderborn am kommenden Samstag ihre traditionelle Auftaktveranstaltung nicht in der Paderhalle, sondern im Bistro des Heinz-Nixdorf-Museumsforums (HNF) an der Fürstenallee.

»In neuer Umgebung mit altem Schwung« lautet die Devise. Dass die Heimatbühne es ernst meint mit einem vielseitigen, schwung- und humorvollen Karneval beweisen die intensiven Vorbereitungen. Seit Monaten sind die Tanzgruppen, Bänkelsänger und Büttenredner eifrig bemüht, ein anspruchvolles Programm auf die Beine zu stellen.
Den ersten Höhepunkt bildet am 12. November um 20.11 Uhr der Auftakt des Bühnenkarnevals. Einlass in das Bistro im Heinz- Nixdorf-Museumsforum ist ab 19 Uhr. Dabei wird unter anderem der neue Elferrat vorgestellt und als Höhepunkt der neue Trägers des »Ordens ohne Namen für einen guten Namen« präsentiert. Wer wird Nachfolger der Bundestagsabgeordneten Ute Berg? Nach einem bunten Karnevalsprogramm wird in der Pause ein deftiger Grünkohl die Teilnehmer wieder stärken, damit sie später das Tanzbein schwingen und sich an der Biertheke der Kontaktpflege hingeben können.
Karten zu diesem schwungvollen Auftakt gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr. Vorbestellungen sind bei Hanni Ressel unter der Rufnummer 05254/647122 noch möglich.

Artikel vom 08.11.2005