01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beverungen weiter unbesiegt

Volleyball: Lüchtringer Herren in Abstiegsnot - Driburg gewinnt Derby

Sportkreis Höxter (da). Die Damen des TuS 07 Beverungen stehen nach dem knappen 3:2-Erfolg gegen Paderborn II weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Volleyball-Bezirksliga. Die Lüchtringer Landesliga-Herren rutschten nach der Niederlage gegen Lage dagegen auf den letzten Tabellenplatz ab.

Herren-Landesliga: VG Lage II - TuS Lüchtringen 3:1 Aufgrund einer guten kämpferischen Einstellung konnten die TuS-Herren den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Den zweiten Satz beschrieb Thomas Grimme als »Dilemma«. Trotz einer 24:21-Führung vergaben die Lüchtringer mehrere Satzbälle, so dass sie den Durchgang noch mit 27:29 abtreten mussten. Auch im dritten Satz lagen die Gäste permanent in Führung. Erst gegen Ende des Satzes zog Lage davon. »Wir hätten einen der beiden Sätze auf jeden Fall für uns entscheiden müssen«, so Thomas Grimme. Im vierten Satz war dann die Luft raus (17:25)..
Damen-Bezirksliga: SC BW Paderborn II - TuS Beverungen 2:3 Fünf Spiele - fünf Siege: Auch die erste schwere Hürde konnten die TuS Damen für sich entscheiden. Im ersten Satz hatten die TuS Damen die Gegner voll im Griff (25:11). Im zweiten und dritten Satz wurden sie jedoch vermehrt nervös und unkonzentriert und ließen Paderborn besser ins Spiel kommen. Erst die Umstellung von Birgit Johennig, die von nun an als Nebenangreiferin agierte, brachte wieder Schwung ins Beverunger Angriffsspiel (25:14). Im fünften Satz half dann die Erfahrung zum Satzgewinn. 15:12 konnten die Beverunger das Spiel für sich entscheiden und sind neben Gütersloh ohne Niederlage.
Damen-Bezirksklasse: SV Höxter - SV BW Vörden 3:0 Durch gezielte Angaben und einen platzierten Angriff konnte der SVH alle drei Sätze klar für sich entscheiden. 25:20, 25:14 und 25:12 musste sich Vörden gegen starke Höxteraner Damen geschlagen geben.
TuS Bad Driburg - TV Steinheim 3:2 Der TuS Bad Driburg entschied das Kreisderby erst in der Verlängerung des fünften Satzes für sich. Ohne die beiden Stellerinnen Ina Ludwig und Laura Böger mussten die Kurstädter antreten. Jedoch konnte sich die neue Konstellation schnell einspielen. Aufgrund vieler Fehler verspielten sie im dritten Satz eine Acht-Punkte-Führung leichtsinnig. Auch im fünften Satz lagen die Driburger 0:6 hinten, ehe sie ihre Aufholjagd starten konnten und das Spiel mit 16:14 für sich entschieden. Die vier Sätze zuvor endeten 21:25, 25:14, 21:25, 25:15..
Herren-Bezirksklasse: TV Steinheim - TV Dalhausen 3:0 Der TV Steinheim besiegte im Herren Kreisderby den Konkurrenten aus Dalhausen deutlich mit 3:0. »Es lief alles super«, War Steinheims Tim Gundelach auf ganzer Linie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Viele Sprungangaben ermöglichten den Gastgebern zahlreiche schnelle Punkte. Dalhausen fand nicht ins Spiel und verlor schnell mit 25:18, 25:17 und 25:15. Bereits am kommenden Wochenende stehen sich die beiden Mannschaften im Kreispokal erneut gegenüber.

Artikel vom 01.11.2005