01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegentor mit dem Schlusspfiff

Jugendfußball: Beverunger C im Pech

Sportkreis Höxter (rei). Die B-Junioren-Fußballer des SV Dalhausen haben in der Bezirksliga einen weiteren Sieg verbucht. Dagegen agierten die A-Junioren des TuS Bad Driburg glücklos und bezogen gegen den Spitzenreiter eine vermeidbare Niederlage.
A-Junioren-Bezirksliga: SC Delbrück - SV Höxter 3:0 (1:0) Ohne neun Stammkräfte und daher mit Spielern der B-Jugend trat der derzeit arg gebeutelte SVH in Delbrück an. Nach dem frühen Rückstand kassierten die Kreisstädter in den letzten Minuten noch die beiden Treffer zur insgesamt nicht unverdienten Niederlage.
TuS Bad Driburg - FC Stukenbrock 1:3 (1:3) »Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren«, ärgerte sich Trainer Hansel Polasz. Marcel Kunkel erzielte zwar den 1:3-Anschlusstreffer, die weiteren Offensivbemühungen der TuS-Akteure waren allerdings vergeblich.
B-Junioren-Bezirksliga: SV GW Dalhausen - TuS Tengern 3:2 (1:0) Die Kicker aus dem Korbmacherdorf befinden sich weiter auf dem Höhenflug. Auch gegen Tengern kam die Schubert-Elf zu einem Sieg und sind damit weiterhin als einziges Team der Liga ohne Punktverlust. Kai Scherding, Daniel Dierkes und Sascha Schade erzielten die Tore zum laut Bruno Schubert klar verdientem Sieg.
C-Junioren-Bezirksliga: SV BW Vörden - SC Delbrück 1:1 Nach der hohen Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitierten sich die jungen Lukas-Kicker und kamen zu einem Punktgewinn gegen einen in dieser Saison starken SCD und verlassen damit die Abstiegsränge.
SV Geseke - VfB Beverungen 1:1 (0:0) Schon nach zehn Minuten brachte Robin Schulz seine Farben mit 0:1 in Front und auch in der Folgezeit war der VfB die Mannschaft mit den klareren Tormöglichkeiten. »Wir hätten einfach das Ding machen müssen, dann würden wir uns jetzt nicht ärgern«, war VfB-Coach Martin Jäger nach dem Spiel unzufrieden. Seine Mannen kassierten den Ausgleich mit dem Schlusspfiff.
SV Höxter - SV Heide Paderborn 5:0 (2:0) Mit einer starken Leistung auf einem schwer bespielbarem Untergrund sicherte sich der SVH die drei Punkte durch Tore von Martin Verbeck, Niko Rössing, Stefan Borgolte, Rene Wenzel und Jonas Sorges. »Wir haben vor allem aufgrund der starken zweiten Hälfte das Spiel gewonnen«, war Klaus Rössing mit seiner Elf zufrieden.
SpVg Brakel - SV Büren 3:1 (0:1) Durch die einzige Chance des SVB (ein Weitschuss aus 30 Meter) gingen die Gäste auch in Führung. Die SpVg agierte aber um einiges cleverer und so trafen Thomas Niemeier, Frank Seltrecht und Kai Scholtissek zum verdientem Sieg der Kaletta-Elf. So sah es auch Christoph Kaletta, der besonders mit dem zweitem Durchgang zufrieden war.
TuS Bad Driburg - TuRa Elsen 2:0 Da die Gäste nicht antraten, wird das Spiel 2:0 für den TuS gewertet.

Artikel vom 01.11.2005