01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisderby geht an VfL Frotheim

TuS Nettelstedt und SV Börninghausen weiter auf der »Wartburg«

Frotheim (mh). Nichts Neues in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen: Am Tabellenende warten der SV Börninghausen und der TuS Nettelstedt weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Im Derby feierte der VfL Frotheim gegen die Nettelstedterinnen mit 8:1 den vierten Saisonsieg, bleibt damit in der Tabelle auf Platz fünf.

TuS Nettelstedt - VfL Frotheim 1:8 Der Drops war schnell gelutscht, denn die Frotheimerinnen führten nach den ersten fünf Spielen auch mit 5:0. Hellmich-Beier/Kämper, Dombi/von der Ahe, Sylvie von der Ahe, Jutta Dombi und Anja Kämper (nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2) punkteten. Danach gab Heike Hellmich-Beier mit 5:11 im fünften Satz gegen Kerstin Hamel-Picker den Ehrenpunkt ab. Danach ließen Dombi (gegen Iris Drees), von der Ahe (gegen Elke Kottmeier) und Hellmich-Beier (gegen Anita Buhrmester) nichts mehr anbrennen.
VfL Oldentrup II - SV Börninghausen 8:1. Der Tabellendritte war für den Aufsteiger mehr als eine Nummer zu groß. Zwar mussten die Gäste weiterhin auf die verletzte Diana Budde verzichten, doch auch mit ihr hätte es wohl nicht zu einem Auswärtssieg gereicht. Doch immerhin gab's wenigstens noch einen Zähler. Den Ehrenpunkt für die Gäste holte Spitzenspielerin Diana Fetting in der ersten Einzelrunde mit einem glatten Dreisatzsieg. Ansonsten konnte Börninghausen nur noch vier weitere Sätze durch Fetting/Haake, Marilyn Haake (in beiden Einzeln 1:3) und Diana Fetting erringen.

Artikel vom 01.11.2005