01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Widerspruch
Türk Gücüs
ist abgelehnt

Bezirksspruchkammer


Altkreis Lübbecke (Les). Per einstweiliger Verfügung der Kreisspruchkammer war dem Verein Türk Gücü Espelkamp aufgrund der Vorkommnisse im Meisterschaftsspiel beim BSC Blasheim (die LÜBBECKER KREISZEITUNG berichtete mehrfach ausführlich darüber) vorläufig das Mitspielen der ersten Mannschaft in der Fußball-Kreisliga B im FuL-Kreis Lübbecke untersagt worden. Dagegen hatte der Verein Widerspruch eingelegt. Diese Eingabe ist Anfang der vergangenen Woche in Bielefeld vor der Bezirksspruchkammer verhandelt und zurückgewiesen worden.
Auf die weitere Teilnahme der Türkenelf, die ja am Sonntag mit dem 7:2-Sieg gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, hat diese Entscheidung freilich keinen Einfluss. Vor der Bezirksspruchkammer ging es lediglich um die Bestätigung der Rechtmäßigkeit der einstweiligen Verfügung, die damit im Nachhinein als gerechtfertigt beschieden worden ist.
Nach wie vor freilich ist in der Sache noch keine Ruhe eingetreten. So ist das Verfahren um die Zusammenhänge um »die Person, welche Schiedsrichter Bernd Sasse-Westermann einen Stoß versetzt hat« ja weiterhin bis zum 20. Oktober 2007 ausgesetzt und dürfte in dem Augenblick wieder aufgenommen werden, wenn endgültig Klarheit über die Person des Übeltäters besteht.

Artikel vom 01.11.2005