01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Hamburg neue
Anregungen sammeln

Werbegemeinschaft veranstaltet Informationsfahrt

Rahden (ni). Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Rahden, Friedrich-Wilhelm Hohn, im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte aus den mittlerweile fünf Arbeitsgruppen.

Die Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit den fünf großen Aktionen der Werbegemeinschaft, die jährlich durchgeführt werden: Automarkt, Stadtfest, Trödelmarkt, »Rahden kocht über« und Weihnachtsmarkt.
»Alle Veranstaltungen waren recht erfolgreich«, so Hohn im Gespräch mit der RAHDENER ZEITUNG. Dies hätten die Berichte aus den Gruppen gezeigt. Lediglich beim Stadtfest hätte das schlechte Wetter an zwei Tagen zu geringen Einbußen bei den Besucherzahlen geführt.
»Wir werden alle Aktionen auch im kommenden Jahr wieder veranstalten«, so der einhellige Tenor in der Versammlung.
Gesprochen wurde auch über neue Werbemethoden. Ein Vertreter des Gewerbebundes informierte über Werbung im Radio. »Eventuell werden wir einen Werbeblock schalten lassen«, erklärte Hohn.
Thema in der Mitgliederversammlung war auch eine Exkursion der Werbegemeinschaft in eine größere Stadt. Zur Wahl standen Berlin und Hamburg. Die Mitglieder entschieden sich für die Alster-Metropole. »Wir werden dort Geschäfte aufsuchen und können vielleicht einige Eindrücke für Rahden mit nach Hause nehmen«, so der Vorsitzende. Die Fahrt soll im Februar stattfinden.
Mit der Vorstellung und Verkostung des Weihnachtsbieres »Dezemberbräu«, schloss die Versammlung.

Artikel vom 01.11.2005