03.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jungenquartett erfolgreich

Tischtennis: Schüler I überzeugen trotz Niederlage

Rödinghausen (jöl). Nur drei Teams des TTC Rödinghausen waren in der vergangenen Woche am sechsten Spieltag aktiv. Während die Spiele der 2. Schüler und das vereinsinterne Duell der 4. und 5. Schüler verlegt wurden, hatten die 6. und 7. Schüler in der 2. Kreisklasse planmäßig spielfrei. Von den sich im Einsatz befindlichen Mannschaften konnte letztlich nur das Jungenteam einen Sieg feiern, während die anderen sich geschlagen geben mussten.

Jungen-Kreisliga: TTC Rödinghausen - BTW Bünde II 8:0. Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich das Jungenquartett, dass wie schon in der Vorwoche in Mennighüffen zu einem lockeren 8:0 Sieg gegen die Bünder Zweitvertretung kam. Ohne Probleme blieben siegreich: Müller/Lübbe (1), Reinker/D. Martin (1), Müller (2), Lübbe (2), Reinker (1) und Martin (1).
Schüler-Bezirksklasse: TTC Rödinghausen I - TuS Freya Friedewalde I 4:8. Eine starke Vorstellung zeigte die »Erste« gegen den Tabellenführer aus Friedewalde und untermauerte so ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen. Nachdem zu Beginn die Doppel geteilt wurden hielt man bis zum zwischenzeitlichen 3:3 sehr gut mit, ehe sich der Favorit doch noch entscheidend absetzen konnte. Es spielten: Büteröwe/Niemeyer, Körnig/Sieks (1), Büteröwe, Körnig (1), Sieks (1) und Niemeyer (1).
Schüler-Kreisliga: TTC Rödinghausen III - BTW Bünde I 0:8. Einen sehr schweren Stand hatten die Spieler der 4. Schüler, die komplett als Ersatz in der »Dritten« aushelfen mussten und in der Kreisliga hier doch noch ein wenig überfordert waren. Dennoch zeigten alle Akteure eine engagierte und ansprechende Leistung, obwohl es am Ende doch nicht zu einem erhofften Ehrenpunkt reichte für: Weber/M. Martin, Schlattmeier/Block, Martin, Weber, Schlattmeier und Block.

Artikel vom 03.11.2005