01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fusion zugestimmt

QSC Einstimmig für den Zusammenschluss


Kirchlengern (BZ.) Zugestimmt: Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder des Quernheimer SC zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Feuerwehrmuseum. Hauptgrund dieser Versammlung war die Abstimmung über eine Fusion mit dem TV Häver. Alle anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass die Fusion mit dem TV Häver nur Vorteile für die aktiven Sportler bringt. Einstimmig wurde die Fusion beschlossen.
Lars Henseler, 1. Vorsitzender des Quernheimer SC, führte durch die Veranstaltung und machte nochmal deutlich, warum die Fusion mit dem TVH von großem Vorteil für alle Beteiligten ist. Einige Mitglieder des noch bestehenden Vorstandes des QSC wurden im Frühjahr auf der letzten Jahreshauptversammlung des TVH in den neuen erweiterten Vorstand gewählt. Durch die Fusion ändern sich keine bestehenden Sportgruppen und auch die Hallenzeiten bleiben wie gewohnt bestehen. Die Mitglieder des QSC und des TVH können ab dem nächsten Jahr ein noch größeres und attraktiveres Sportangebot nutzen. Mehr Informationen dazu im Internet unter: www.tvhaever.de
Da auf der letzten Jahreshauptversammlung des TV Häver die Fusion mit dem Quernheimer SC schon beschlossen wurde, ist jetzt die letzte Hürde zur Fusion zum 01.01.2006 genommen. Der anwesende Notar Klaus Kalbhenn dokumentierte den ordnungsgemäßen Ablauf der Abstimmung und bereitet nun die nötigen Verträge zur abschließenden Unterzeichung durch die beiden Vorstände vor.

Artikel vom 01.11.2005