29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Spradow II müssen
endlich Punkte aufs Konto

Handball-Kreisliga A: SGBD bei TuRa Bielefeld


Bünde (LaRo). Punkte müssen her lautet das Motto der HSG Spradow II auch am sechsten Spieltag der Handball-Kreisliga A. Gast ist am Samstag der TuS Bielefeld/Jöllenbeck III, der ab 15 Uhr in der Siegfried-Moning-Halle seine Visitenkarte abgibt. »Das ist eine ältere, eingespielte Mannschaft. Aber über 60 Minuten müssen wir uns einfach durchsetzen«, sagt HSG-Trainer Michael Meyer, dem wohl alle Spieler zur Verfügung stehen. »Ausreden gelten nicht.«
Die Bielefelder Gäste stehen in der Tabelle mit 2:6 Punkten auf dem neunten Platz, verloren am vergangenen Wochenende gegen TuRa Bielefeld deutlich mit 23:33. Mit einem Sieg ist Spradow II trotz des verpatzten Starts wieder mit dabei. Denn sechs Mannschaften haben bisher erst zwei oder gar keinen Punkt aufzuweisen.
TuRa Bielefeld ist am Sonntag, 11.30 Uhr, der Gastgeber der SG Bünde-Dünne II. Die Mannschaft von Guido Mailänder hat bisher eine makellose Bilanz: vier Spiele, vier Siege. »Bei TuRa muss man nicht gewinnen, aber wir können es durchaus schaffen«, sagt der SGBD-Spielertrainer, der auf das Selbstvertrauen seiner Mannschaft baut.

Artikel vom 29.10.2005